Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Red Moon® goes Fruit Logistica – der rotfleischige Apfel wird zum neuen Superfood

25. Januar 2018

Die Red Moon® Company präsentiert sich auf der Fruit Logistica 2018 zum ersten Mal mit einem eigenen Messestand für die Marke Red Moon®, einer Dachmarke für rotfleischige Äpfel. Dabei zeigt sie die Vielfalt des Produktes im frischen Konsum und in der Weiterverarbeitung.

Foto RED MOON®
Foto RED MOON®

Der Apfel eignet sich nicht nur für den genussvollen Verzehr, sondern ist aufgrund seiner Fruchtfleischfarbe und seiner Textur optimal für Säfte, Cyder, Schnitten, Mousse und anderen verarbeiteten Produkten.

Konsumenten sind begeistert vom Überraschungseffekt des Apfels und angetan vom Geschmack und der Farbe. Die Red Moon® Company ist außerdem überzeugt von den gesunden Inhaltsstoffen des naturnahen und nachhaltigen Apfels, dem hohen Anteil an VitaminC und Anthozyanen. Aufgrund des wachsenden Gesundheitsbewusstseins der Konsumenten und des steigenden Trends zur gesunden Ernährung, hat Red Moon®, bzw. der rotfleischige Apfel im Allgemeinen, das Potenzial zum neuen Superfood.

Foto RED MOON®
Foto RED MOON®

2018 beläuft sich der Anbau von Red Moon® in Italien bereits auf 35 Hektar. In Frankreich werden schon 23 ha von Spezialisten für die Saftproduktion bewirtschaftet, Tendenz steigend. Aufgrund der hohen Konsumentenzufriedenheit beim Frischverzehr und bei transformierten Produkten, ist es das kurzfristige Ziel der Red Moon® Company, sobald als möglich die 100 ha zu erreichen.

Mit der Gründung von Red Moon® Company vereinen sich Züchter und Profis aus Italien, Frankreich und den Niederlanden: Profis und Know How aus der gesamten Wertschöpfungskette.

Überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt desrotfleischigen Apfels auf der Fruit Logistica 2018 in Berlin - Halle 4.2, Stand B-08
Logo

www.REDMOON-apple.com

Quelle: Kiku Variety Management

Veröffentlichungsdatum: 25.01.2018

Schlagwörter

RED MOON®, Fruit Logistica, rotfleischig, Apfel, Superfood