Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Italien: Regionale Clementinen-Werbekampagne in Supermärkten

05. Dezember 2017

Im Namen der durch die Marke „5 colori del benessere“ (5 Farben des Wohlbefindens) garantierten Qualität starteten die Erzeugerorganisationen (ital.: organizzazioni di produttori, OP) OP Coppi und OP Spagnolo vom 16. bis 29. November die Clementinen-Verbraucherwerbekampagne in 55 Filialen der Supermarktkette Il Gigante, wie der Nationale Verband der Obst- und Gemüseerzeuger (UNAPROA) berichtete.

Bildquelle: Shutterstock.com Clementinen
Bildquelle: Shutterstock.com

Das Hauptaugenmerk wird in den Obst- und Gemüseabteilungen der Supermärkte in der Lombardei, in Emilia und Piemont auf diesen köstlichen Zitrusfrüchten liegen, indem sie zu idealen Übermittlern der Gesundheitsbotschaft werden, die in der Qualitätsmarke von UNAPROA „5 colori del benessere“ enthalten ist: jeden Tag mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse unterschiedlicher Farben essen. Das ist das Geheimnis des Wohlbefindens, weil die Gesundheitseigenschaften von Obst und Gemüse entsprechend der 5 verschiedenen Farben variieren (rot, grün, weiß, gelb-orange und blaub-violett), denen verschiedene spezielle Substanzen mit proaktiver Wirkung entsprechen, berichtet die Vereinigung.

Die Früchte, die von den Erzeugern der OP Coppi aus Lamezia Terme und der spanischen OP aus San Ferdinando mit Sorgfalt und Professionalität angebaut werden, haben auch die Anerkennung der geschützten geografischen Angabe (ital.: Indicazione Geografica Protetta, IGP).

Quelle: UNAPROA

Veröffentlichungsdatum: 05.12.2017

Schlagwörter

Regional, Clementinen, Werbekampagne, Supermärkten