Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Kalifornische Mandeln: Erstmals Snack-Werbekampagne für Verbraucher in Deutschland

28. November 2017

Europa ist der führende Exportmarkt der Mandelindustrie und somit ist der Almond Board of California (Mandelrat von Kalifornien) hocherfreut, erstmals seine größte europäische Marketingkampagne zu präsentieren.
Poster Snack-Werbekampagne Foto © Almond Board of California
Poster Snack-Werbekampagne Foto © Almond Board of California

Diese ganzheitliche Marketingkampagne hat zum Ziel, Nutzen aus der wachsenden Verbrauchernachfrage nach Mandeln in Deutschland zu ziehen und das Verbraucherbewusstsein und die Verwendung von Mandeln als einen gesunden Mittagssnack zu steigern.

Das Design der Kampagne ist von Aspekten aus dem Erbe Kaliforniens inspiriert, wobei die Sonne das Gute symbolisiert, das in Mandeln enthalten ist.

Die Kampagne „Nasche die Sonne Kaliforniens“ (Snack the California Sun) startete am 1. Oktober und umfasst TV-Sports in deutschen TV-Kanälen, Druckwerbung in wöchentlichen Frauenzeitschriften und monatlichen Magazinen, digitale Werbung, Werbung in sozialen Medien und mobile Werbung sowie Werbung in der Verkaufsstelle. Die Werbung wird von einem integrierten Social-Media- und PR-Programm unterstützt. 

Quelle: Almond Board of California

Veröffentlichungsdatum: 28.11.2017

Schlagwörter

Kalifornien, Mandeln, Snack, Werbekampagne, Deutschland