Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Focus-Studie: Netto ist bester Discounter mit "Top Karrierechancen"

16. November 2017

Netto Marken-Discount bietet die besten Karrierechancen unter den Lebensmittel-Discountern – das beweisen erneut die Studienergebnisse von Focus Money und Deutschland Test. Bei der Untersuchung der 10.000 größten deutschen Unternehmen glänzte Netto zum zweiten Mal in Folge mit seinen vielfältigen Trainee-Programmen und der Besetzung von Führungspositionen im Unternehmen mit Talenten aus den eigenen Reihen.

Foto © Netto Marken-Discount
Foto © Netto Marken-Discount 

Für dieses Engagement erhält der Lebensmittelhändler auch 2017 das renommierte Siegel „Top-Karrierechancen“ und ist damit Vorreiter im Wettbewerbsumfeld.

Bahn frei für die Karriere: Laut der aktuellen „Top-Karrierechancen“-Studie von Focus Money bietet Netto die besten Karrierechancen unter den Discountern und gehört damit zu den attraktivsten Arbeitgebern der Branche. Mittels eines umfangreichen Fragebogens untersuchte die Studie die nach Mitarbeiterzahl 10.000 gro¨ßten Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Neben standardisierten Fragebögen zu Aspekten wie Aufstiegschancen, Mitarbeiterförderung oder Bezahlung wurde das Studiendesign um eine umfangeiche Social Listening-Analyse ergänzt. Mithilfe semantischer Suchen wurden hierbei zehntausende Online-Nachrichten und u¨ber eine Million Social Media-Quellen berücksichtigt. Das Ergebnis der umfangreichen Analyse zeigt eindeutig: Wer auf der Karriereleiter in einer zukunftssicheren Branche immer höher steigen will, ist bei Netto genau richtig. Der Lebensmittelhändler fördert die Weiterbildung seiner Mitarbeiter gezielt und legt großen Wert darauf, Führungspositionen mit engagierten Netto-Talenten zu besetzen.

„Die Studie bestätigt, dass wir im Wettbewerbsumfeld eine Vorreiterrolle einnehmen und allen Mitarbeitern – unabhängig vom Berufsbild oder Karrierestadium – optimale Karrierechancen bieten. Dabei liegt uns besonders die langfristige Weiterentwicklung und Förderung am Herzen“, so Stefanie Adler, Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Quelle: Netto Marken-Discount

Veröffentlichungsdatum: 16.11.2017

Schlagwörter

Focus, Studie, Netto Marken-Discount, Discounter