Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

"Kundenmonitor 2017": Erneut Bestnoten für die Globus SB-Warenhäuser

15. September 2017

Globus erhält beim diesjährigen Kundenmonitor der ServiceBarometer AG erneut Bestnoten. Spitzenplätze unter allen Lebensmittelmärkten erreicht Globus unter anderem in den Kategorien „Weiterempfehlungsabsicht“, „Wettbewerbsvergleich: Service“ sowie „Wettbewerbsvergleich: Produktangebot“.

foto Globus Kundenmonitor 2017
Foto Globus

Zudem führt Globus unter den Großflächenbetreibern u. a. bei der „Qualität der angebotenen Waren und Produkte“. Die „Qualität der Frischeprodukte Fleisch und Wurst“ ist in der Bewertung der Kunden sogar bereits das zehnte Jahr in Folge unübertroffen.

„Das Kundenurteil unterstreicht einmal mehr die Stärken von Globus“, sagt Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. So führt Globus mit der Note 2,16 zum neunten Mal in Folge im „Wettbewerbsvergleich Service“ – eine Auszeichnung für das anhaltend große Engagement der Mitarbeiter.

„Besonders freut uns auch, dass die Kunden uns gerne weiterempfehlen und uns unter allen Lebensmittelhändlern am stärksten mit den Worten ,Wertschätzung’ und ,Kundenbegeisterung’ in Verbindung bringen“, so Johannes Scupin. Die Aushängeschilder Auswahl und Qualität finden ihre Bestätigung mit Spitzenplätzen in den Kategorien „Wettbewerbsvergleich: Produktangebot“ (1,99), „Auswahl und Angebotsvielfalt Bioprodukte“ (2,33) sowie „Qualität der angebotenen Waren und Produkte“ (2,02), „Qualität der Frischeprodukte Fleisch und Wurst“ (1,83) sowie „Qualität der Frischeprodukte Obst und Gemüse“ (2,13).

Für den Kundenmonitor 2017 befragte die ServiceBarometer AG fast 6.400 Kundinnen und Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit Lebensmittelmärkten. Seit 1992 erhebt das unabhängige Institut mit seiner Studie repräsentative Daten zur Kundenorientierung von Unternehmen. Gemessen wird mit einer Skala von „vollkommen zufrieden“ (1) bis „unzufrieden“ (5). 

Quelle: Globus

Veröffentlichungsdatum: 15.09.2017

Schlagwörter

Kundenmonitor, Globus, SB-Warenhäuser, Studie