Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

PWC Studie: Amazon prägt das Einkaufsverhalten der Deutschen nachhaltig

11. August 2017

An Marktführer Amazon führt im deutschen Onlinehandel kein Weg vorbei: 90 Prozent der Konsumenten kaufen beim Marktführer ein, knapp die Hälfte der Deutschen nutzt die Amazon-Website als Suchmaschine für Produkte und Preise.

Amazon Prime Now München Foto © Amazon
Foto © Amazon

35 Prozent sind bereits Mitglied bei Amazon Prime. Unter anderem mit diesem Treueprogramm treibt Amazon die Innovationen und Kundenzentrierung in der Branche voran. Die übrigen Händler müssen gezielt in Innovationen investieren, um im Wettbewerb zu bestehen. 

Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Total Retail 2017“, für die PwC 25.000 Konsumenten in 29 Ländern weltweit online interviewt hat. Unter den Befragten sind mehr als 1.000 deutsche Onlinekäufer, also Konsumenten, die schon mindestens einmal etwas im Internet gekauft haben.

Lesen Sie hier mehr.

Quelle: PwC Retail & Consumer News

Veröffentlichungsdatum: 11.08.2017

Schlagwörter

Amazon, Einkaufsverhalten, Studie