Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Spanien: Mercadona und Lidl gewinnen Marktanteil

13. April 2017

Demgegenüber haben DIA, Eroski und die Auchan Group einen Rückgang von zwei Zehnteln verzeichnet. Die Vertriebsketten Mercadona und Lidl haben ihren Marktanteil zwischen den Monaten Dezember und Februar um je fünf und vier Zehntel gesteigert. Das sind die wichtigsten Ergebnisse des letzten Berichts für den Sektor, der von Kantar Worldpanel erstellt wurde.

Foto Logo Lidl
Foto Lidl

Das Beratungsunternehmen sagte in einer Erklärung, dass Mercadona einen Anteil von 22,8% erhielt, einen halben Punkt über der Zahl von vor einem Jahr, und damit seine Führung stärkte, berichtete Valenciafruits.com.

Quelle: Valenciafruits.com

Veröffentlichungsdatum: 13.04.2017

Schlagwörter

Mercadona, Lidl, Marktanteil, Einzelhandel