Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

“Knox – Delayed Pinking in Fresh Cut Lettuce” gewinnt den Fruit Logistica Innovation Award 2017

13. Februar 2017

Die Fachbesucher der Fruit Logistica in Berlin haben entschieden: Der diesjährige Fruit Logistica Innovation Award geht an Knox – Delayed Pinking in Fresh Cut Lettuce des niederländischen Unternehmens Rijk Zwaan.

FLIA 2017 1. Preis: "Knox – Delayed Pinking in Fresh Cut Lettuce" / Rijk Zwaan
1. Preis: "Knox – Delayed Pinking in Fresh Cut Lettuce" / Rijk Zwaan - Jakob Werner (Promoter); Bauke van Lenteren, Specialist Convenience & Leafies, Marketing & Business Development, Rijk Zwaan; Jan Doldersum, Manger Marketing & Business Development, Rijk Zwaan; Martine Boekestein, Marketing & Communication, Rijk Zwaan; Martin Nitschke (Promoter); Bilgi Sizir, Chain Manager Turkey, Rijk Zwaan (v.l.n.r.). Quelle: Messe Berlin


Knox verzögert die Verfärbung – das so genannte Pinking - an den Schnitträndern von Fresh Cut Salaten. „Herzlichen Dank! Das ist fantastisch, wir sind stolz und fühlen uns geehrt. Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben und natürlich ein großes Kompliment an unser Team. Nicht zuletzt möchte ich allen Partnern in der Wertschöpfungskette danken – sie haben uns geholfen, in dem sie die Vorteile unserer Entwicklung erklärt haben“, sagte Jan Doldersum, Manager Marketing and Business Development von Rijk Zwaan Distribution B.V.
 
Auf den zweiten Platz wählten die Fruit Logistica-Fachbesucher The Cracking Monkey Pili Nuts des deutschen Unternehmens Die Frischebox. Der Vitamin E-Gehalt dieser Nüsse ist um ein Vielfaches höher als der anderer Nüsse. Die Pili Nuts stammen von den Philippinen und werden mit einem mitgelieferten Edelstahlknacker geöffnet, der aus recyceltem Besteck besteht. Geliefert werden die Nüsse im umweltfreundlichen Baumwollbeutel, dessen Aufdruck mit Tinte auf Sojabasis hergestellt wird.

FLIA 2017 2. Preis: "The Cracking Monkey Pili Nuts"
2. Preis: "The Cracking Monkey Pili Nuts" / Die Frischebox - Willfried Wollbold, Global Brand Manager, Fruit Logistica:André Wielink, Geschäftsführer, Die Frischebox GmbH; Sandra Pfunder, Assistenz der Geschäftsführung, Die Frischebox GmbH; Robert Broadfoot, Fruitnet Media International; Norbert Glasner, Die Frischebox GmbH; Valerie Lozada, Brand Manager, The Cracking Monkey (v.l.n.r.). Quelle: Messe Berlin 

Natupol Excel – Bumble Bee Vision von Koppert Biological Systems aus den Niederlanden wählten die Messebesucher auf den dritten Platz. Das Produkt dient Hummeln in Gewächshäusern, während der dunkleren Monate und in künstlichen Lichtverhältnissen als Navigationshilfe, um den Weg zurück in den Stock zu finden. So können sie ihre Kräfte völlig für die Bestäubung von Obst- und Gemüsekulturen einsetzen.

FLIA 2017 3. Preis: "Natupol Excel" / Koppert Biological Systems
3. Preis: "Natupol Excel" / Koppert Biological Systems - Willfried Wollbold, Global Brand Manager, Fruit Logistica:Remco Huvermann (Brille), Product Manager Pullination, Koppert Biological Systems; Edwin Mujit, Product Designer, Koppert Biological Systems; Robert Broadfoot, Fruitnet Media International (v.l.n.r.). Quelle: Messe Berlin

 
Die Fachbesucher der Fruit Logistica hatten während der ersten beiden Messetage Gelegenheit, ihre Stimme für eine der zehn nominierten Innovationen abzugeben.

Fruit Logistica Innovation Award 2017. Messe Berlin
Fruit Logistica Innovation Award 2017. Messe Berlin
 

 

Veröffentlichungsdatum: 13.02.2017

Schlagwörter

KNOX, Pinking, Fresh Cut, Salat, Fruit Logistica, Innovation Award