Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Globus zum sechsten Mal für die beste Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands ausgezeichnet

09. Februar 2017

Die Globus SB-Warenhäuser haben die beliebteste und beste Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands. Bei der diesjährigen Fruchthandelsmesse Fruit Logistica wurde Globus dafür zum sechsten Mal und bereits zum fünften Mal in Folge mit dem „Fruchthandel Magazin Retail Award“ in der "Kategorie SB-Warenhäuser" ausgezeichnet.

Quelle:Globus SB-Warenhaus
Bis zu zweimal täglich werden die 46 Globus-Märkte mit über 500 unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten aus zertifiziertem Anbau beliefert. (Quelle:Globus SB-Warenhaus)

„Die abermalige Bestätigung und der wiederholte Gewinn des Retail Awards motiviert uns täglich aufs Neue, unseren Kunden ein großartiges und breites Sortiment darzubieten. Mein Dank gilt dem gesamten GlobusTeam, für das ich stellvertretend diesen Preis entgegennehmen darf“, sagt Tim Strübing, Leiter des Einkaufs Obst und Gemüse bei Globus.

Bis zu zweimal täglich werden die 46 Globus-Märkte mit über 500 unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten aus zertifiziertem Anbau beliefert. „Neben unserer großen Auswahl an konventionellen und biologischen Obst und Gemüseartikeln legen wir höchsten Wert darauf, Produkte von regionalen Partnern rund um den jeweiligen Globus-Standort zu führen“, so Tim Strübing.

Globus zeichnet sich durch eine kompetente Fachberatung und Servicequalität aus. (Quelle:Globus SB-Warenhaus)
Globus zeichnet sich durch eine kompetente Fachberatung und Servicequalität aus. (Quelle:Globus SB-Warenhaus)

Neben der großen Angebotsvielfalt spielt bei Globus die kompetente Beratung eine entscheidende Rolle. „In Zusammenarbeit mit der IHK und dem Deutschen Fruchthandelsverband bieten wir zusätzlich eine sechsmonatige Qualifizierung zur ‚Fachkraft Obst- und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel’ an. Die Inhalte des Schulungsprogrammes reichen vom Anbau der Früchte über Produktion und Lieferkette bis hin zur fachgerechten Zubereitung, Verzehr und Kundenberatung“, erklärt Nicole Schunath, Vertriebskoordinatorin für den Bereich Obst und Gemüse bei Globus.

In der vom „Fruchthandel Magazin“ beauftragten Studie befragt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) jährlich 9.000 deutsche Haushalte zum Gesamtkonzept der Obst- und Gemüseabteilungen. Neben Frische, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen die Kunden die Präsentation von Obst- und Gemüse sowie Übersichtlichkeit, Attraktivität und Sauberkeit. Die diesjährigen Sieger wurden zum Auftakt der internationalen Fruchthandelsmesse „Fruit Logistica“ am 7. Februar mit dem „Retail Award“ ausgezeichnet.

Globus FL 2017 Quelle: Messe Berlin
Gabriele Bastian, Chefredakteurin des Fruchthandel Magazin (links) und Kaasten Reh, Geschäftsbereichsleiter Events & Awards der Fruitnet Media International GmbH (rechts) übergeben den Preis an Nadine Blasius, Trainee Sortimentsmanagement, Tim Strübing, Leitung Sortimentsmanagement und Nicole Schunath, Fachbereichsleiterin O&G / Blumen / Pflanzen der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG; (v.l.n.r.) (Quelle: Messe Berlin)

 

Veröffentlichungsdatum: 09.02.2017

Schlagwörter

Globus, Retail Award, Abteilung, Deutschland