Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Werbeintensive Woche für Kakis

11. November 2016

Zwar werden Kakis schon ab Oktober in den Werbeaktionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) beworben und damit in den Fokus der Verbraucher gerückt, doch erst im November steuern die Früchte ihrem Werbehöhepunkt entgegen. So auch in der 45. Kalenderwoche dieses Jahres.

Bildquelle: Shutterstock.com Kaki
Bildquelle: Shutterstock.com

Nach Auswertungen der AMI Werbedatenbank Obst & Gemüse sind Kakis aktuell in 24 Aktionen bei mehr als 40 Ketten und deren Regionalgesellschaften in der Werbung zu finden. Auch in den Vorjahren wurde in der 45. Woche die höchste Schlagzahl an Aktionen registriert. Die hohe Werbepräsenz schlägt sich meist unmittelbar auf das Kaufverhalten der privaten Haushalte in Deutschland nieder. Im vergangenen Jahr entfielen 10 % der Jahreseinkaufsmenge an Kakis auf die 45. Woche. Eine ähnliche Entwicklung ist auch für dieses Jahr zu erwarten. Unterstützung findet der LEH dabei durch die deutlich verbesserte Qualität insbesondere in Bezug auf die Ausfärbung.

Quelle und Copyright: AMI-informiert.de (AMI, 10.11.2016 )

Veröffentlichungsdatum: 11.11.2016

Schlagwörter

Werbeintensiv, Kaki, fruchthandel