Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Neue Snackprodukte machen Mandeln zur Nr. 1 in Europa

21. Oktober 2016

Der Forschungsfirma Innova Market Insights zufolge haben Produktneueinführungen mit Mandeln in Europa Haselnüsse erstmals überholt, berichte Almond Board of California (ABC) in ihrem Newsletter Outlook. Das wird zum Teil durch Produktneueinführungen und ihre Dominanz in den Snack- und Riegel-Kategorien gefördert.

Bildquelle: Shutterstock.com Mandeln
Bildquelle: Shutterstock.com

Mandeln sind auch die Nr. 1 bei den Nusseinführungen in Nordamerika, Lateinamerika und der Asien-Pazifik-Region. Mandeln werden von Produktentwicklern als ein „Held“ unter den Nüssen gesehen, da sie als alleiniges Lebensmittel oder als Zutat funktionieren, wobei sie Flexibilität bezüglich Aroma und Form bieten.

Führende Nuss in vielen Kategorien++Im Vergleich zu anderen Baumnüssen stehen Mandelprodukte in den Kategorien Süßwaren, Backwaren, Snacks, Riegel und Müsli an der Spitze, indem sie endlose Möglichkeiten für neue Produktinnovationen begründen.

Ein guter Ansatz für neue Verwendungen von Mandeln besteht in den verschiedenen verfügbaren Formen. Mandelpaste und -butter überholten 2015 Mandelstücke als Form Nr. 1 bei den Neustarts. Sie haben von 2011 bis 2015 um 24% zugelegt. Mandelmehl verzeichnete in demselben Zeitraum auch schnelles Wachstum, da glutenfreie Produkte sehr gefragt sind.

Quelle: ABC

Veröffentlichungsdatum: 21.10.2016

Schlagwörter

Snackprodukte, Mandeln, Europa, Nüsse