Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Saisonstart für Honeycrunch: 15 Prozent Ernteplus für den Wohlfühl-Apfel mit Biss

30. September 2016

Honeycrunch startet in die neue Saison: Ab sofort können Händler die Früchte der neuen Ernte bestellen. Dank einem Anstieg der Erntemenge um 15 Prozent auf 16.500 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr können sich diesmal noch mehr Verbraucher auf den beliebten Premium-Apfel freuen.

Quelle ©honeycrunch.
Rund 18.000 Honeycrunch-Äpfel wurden vergangene Saison bei Erlebnissamplings in Einkaufszentren verkostet. Das Feedback der Testesser war durchweg positiv: Besonders der knackfeste Biss und der aromatische Geschmack der Äpfel kamen gut an. Quelle ©honeycrunch.


Mit der Qualität der frisch geernteten Früchte zeigt sich Verkaufsdirektor Marc Bahbah von Pomanjou, dem Lizenzinhaber der Marke Honeycrunch in Europa, sehr zufrieden: „Durch den warmen, sehr sonnigen Sommer konnten die Äpfel ausgezeichnet reifen und ein intensives Aroma entwickeln.“ Freuen darf sich auch der deutsche Handel, denn mit knackigen Promotion-Aktionen unterstützt Honeycrunch 2016/2017 erneut die Märkte.

Rund 18.000 Honeycrunch-Äpfel wurden vergangene Saison bei Erlebnissamplings in Einkaufszentren verkostet. Das Feedback der Testesser war durchweg positiv: Besonders der knackfeste Biss und der aromatische Geschmack der Äpfel kamen gut an. Quelle ©honeycrunch.

Verkostungsaktionen und Erlebnis-Samplings
 

Quelle ©honeycrunch.Unter dem Motto „Mein Wohlfühlapfel mit Biss“ bietet Honeycrunch Verbrauchern ein Markenerlebnis rund um die Themen Genuss und Wellness, das die Bekanntheit des Premium-Apfels steigern und den Absatz ankurbeln soll. Im Zentrum stehen Verkostungsaktionen in Fitness-Studios, Einkaufszentren und im Lebensmitteleinzel-handel. 

Erstmals kooperiert Honeycrunch dabei mit Holmes Place – der exklusiven Kette von Health- und Lifestyle-Clubs, in denen sich alles um Fitness, Wellness, Lifestyle und Ernährung dreht. Zwei Monate lang können Mitglieder ausgewählter Studios Honeycrunch-Äpfel als gesunden Wellness-Snack gratis verkosten. Rund 200.000 Wellness-Fans möchte Pomanjou so für den Markenapfel begeistern. 

Gelegenheit zum Probieren erhalten Verbraucher auch bei Erlebnis-Samplings in Großstädten: In stark frequentierten Einkaufszentren können die Passanten in gemütlicher Atmosphäre und bei Loungemusik mit einer kostenlosen Massage Wohlfühlmomente mit Honeycrunch erleben – knackfrischer Apfelgenuss inklusive. Flankiert werden diese Aktionen von Verkostungsaktionen im Lebensmitteleinzelhandel dieser Städte. Plakate an U-Bahn-Stationen und im Umfeld der Partner-Märkte machen auf die Samplings aufmerksam. Ein Gewinnspiel in Kooperation mit Holmes Place – verlost werden Mitgliedschaften im Club – soll die Teilnehmer der
Verkostungsaktionen zusätzlich aktivieren und die Positionierung von Honeycrunch als Wohlfühlapfel mit Biss festigen.
 

Facebook: macht aus Kunden Fans 
 

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Nach dem Kauf ist vor dem Kauf – und um die Konsumenten auch langfristig an die Marke zu binden, lädt Honeycrunch auf seiner Facebookseite  www.facebook.com/honeycrunchDE zum Austausch rund um die Themen Genuss und Wellness ein.  Neben Wohlfühltipps, Snack-Ideen und Gewinnspielen gibt es hier auch aktuelle Informationen zu Aktionen in den Märkten. 

Hintergrundwissen zu Herkunft, Geschmack der Äpfel sowie jede Menge Rezepte gibt es darüber hinaus auf der Website www.honeycrunch.com/de, die pünktlich zum Saisonstart ein Facelift erhalten hat.

Kontakt für den Handel

Interessierte Händler wenden sich an Fachberater Marc Pourié (Tel. 02381/9979680
E-Mail: pourie@honeycrunch.com 
 

Veröffentlichungsdatum: 30.09.2016

Schlagwörter

Honeycrunch, Ernteplus, Apfel