Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Gesamtes Angebot von Oscar®-Kiwi auf Fruit Logistica 2016

02. Februar 2016

Im Einklang mit der neuen visuellen Identität, die 2015 auf dieser Handelsmesse präsentiert wurde, liefert Primland einen Überblick über die neue Verpackung seines Oscar®-Kiwi-Angebots. Dieser Wechsel der Identität umfasst neue Investitionen und neue Ausrüstung.

Primland Oscar®-Kiwi
Oscar®-Kiwi. Foto Primland

Die Handelsmesse wird auch eine Gelegenheit bieten, Bestand für die Zwischensaison bezüglich der Ernten des Ertrages aufzunehmen, die sich auf 15.000 Tonnen belaufen. Oscar® sieht auch sehr vielversprechend aus! 2016 gibt es einen ganz hochqualitativen Ertrag.

Neue Verpackung

In einem Fruchtbereich, wo Werbeaktionen schwierig sind, hat Primland seine Verpackung weiterentwickelt, um gesehen zu werden (neue Marke, Größe der Sticker, größere Typografie) und um erkannt zu werden (gute Erkennbarkeit von Angebot und Qualitätszeichen). Alle neuen Verpackungen wurden mit einem besonderen Farbcode produziert.

Marketing und industrielle Innovation

Diese Marketinginnovation umfasst auch eine industrielle Investition von mehr als 50.000 EUR. Unter normalen Umständen muss die existierende Ausrüstung bereits kontinuierlich angepasst worden sein, um die einzelnen Kundenwünsche zu erfüllen (unterschiedliche Verpackungslösungen, Kundenbezogenheit der Informationen auf den Verpackungen usw.).

Die Markenveränderung bewirkte die neuen technischen Anpassungen, wie Veränderung der Stickergröße und ein Schritt von „einfachem“ Papier zu doppelt-beschichtetem Papier (um die Druckqualität der Botschaften zu verbessern).

Oscar, neue Version

Auch neu: Oscar hat eine neue internationale Webseite (www.oscar.kiwi), die nach der Handelsmesse in französischer und englischer Version gestartet wird. Eine umfassendere Webseite, die alle Details über das Angebot und Knowhow liefert.

Primland organisiert auch weiter Veranstaltungen (z.B. Kochshows) im Ausland in seinem Referenzmärkten, um seine Marke zu unterstützen. Diese Veranstaltungen stehen in Synergie mit öffentlichen Initiativen wie jene, die von INTERFEL bezüglich der „French Kiwi“ oder in Frankreich von der Vereinigung Qualité Landes für die „Adour Kiwi“ g.g.A. (geschützte geografische Angabe) und „Label Rouge“ (Qualitätszertifikat) organisiert werden.
 

 

Veröffentlichungsdatum: 02.02.2016

Schlagwörter

Angebot, Oscar®-Kiwi, Fruit Logistica