Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Kampagne für Obst aus Südafrika steht in den Startlöchern

08. Dezember 2015

Jetzt im Dezember wo die ersten Ankünfte von  Aprikosen aus Südafrika anstehen geht die Kampagne für Obst aus Südafrika in eine neue Runde. Das Ziel ist klar: Südafrika ist Synonym für Geschmack. Den eigenen Anspruch Südafrikas als einer besten Lieferanten für Geschmacksprodukte deutlich zu untermauern geht einher mit der einhelligen Meinung und Tendenz im deutschen LEH, ebenso das Thema Geschmack in den Fokus der Aktivitäten zu rücken.

Apricot Südafrika Hortgro

Unter dem Kampagnendach „Wunderschönes Land, wunderbares Obst“ werden von Dezember bis Juni Aprikosen, Pflaumen und Birnen in ihrer saisonalen Abfolge durch Kommunikation und Marketing unterstützt.

Der Kern der Kampagne zeichnet sich dadurch aus, dass der regelmäßige Austausch mit dem LEH bzw. der Lieferkette gesucht wird, um genau das Thema Geschmack voranzutreiben. Hier geht es um Information und Transparenz, neue, bessere Sorten, die individuelle Behandlung der Produkte sowie natürlich um die allgegenwärtigen Themen wie pre-ripened, Genussreife bzw. ready-to-eat.

Anzeigen und Advertorials in Kundenmagazinen des Handels, Social Media Aktivitäten speziell mit Foodbloggern sowie insbesondere Präsenz und Verkostungen am PoS sind Bestandteile der Kampagne.

Eine ganz besondere über die komplette Saison gehende Kooperation gibt es mit der „Kochmamsell“, der führenden Rezepte App in Deutschland. 
South Africa kampagne logo
Die Gratis App beantwortet die Frage: Was koche ich heute? einfach und kreativ. In der Kochmamsell finden sich täglich pro Handelspartner 3 aktuelle Rezepte inkl. preisgenauer Einkaufsliste und Kochanleitung. Im Verlauf der Kooperation werden bis zu 350 Rezepte zu Aprikosen, Pflaumen und Birnen angeboten werden.

www.die-kochmamsell-de 

Hortgro
Hortgro ist der Kern- und Steinobstverband Südafrikas mit Sitz in Paar/Südafrika. Hortgro bündelt und koordiniert die Exportaktivitäten. Europa speziell Deutschland ist eines der wichtigsten Lieferländer für Südafrika.
Unter der Kampagne „Wunderschönes Land, wunderbares Obst“ bündelt Südafrika sämtliche Kommunikations- und Marketingaktivitäten in Deutschland.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: 
http://www.wunderschoeneslandwunderbaresobst.de/
und auch auf Facebook: 
https://www.facebook.com/wunderschoeneslandwunderbaresobst

 

Veröffentlichungsdatum: 08.12.2015

Schlagwörter

Kampagne, Obst, Südafrika, Startlöchern