Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

„Nunhems® a tu gusto“ erfüllt Nachfrage spezifischer Märkte

18. November 2015

Das Gartenbausubunternehmen von Bayer CropScience bekam für seinen Impuls zu dem Kauf von Obst und Gemüse die Anerkennung der Lebensmittelkette. Die Nachfrage spezifischer Märkte effizient zu erfüllen ist einer der Erfolge von „Nunhems® a tu gusto“. Es ist das erste umfassende Servicekonzept für die Lebensmittelkette, das die Schaffung von Vereinigungen europäischer Erzeuger beinhaltet, die bereits spezielle Sorten anbauen, die für einen sehr regionalen/lokalen Konsum bestimmt sind.

BayerCropscience Stand Fruit Attraction
BayerCropscience Stand

Einige der Aspekte, die das „Nunhems® a tu gusto“-Konzept analysierte, um neue Geschäfte zu verwirklichen, sind: die Notwendigkeit, den Produktionszeitplan auszudehnen, die Qualität die Vermarktungszeit hindurch beständig zu halten und die Einführung neuer attraktiver Sorten.

Ein gutes Beispiel für ein Produkt, das dank „Nunhems® a tu gusto“-Konzeptallianzen zwischen Erzeugern und Supermärkten entwickelt wurde, ist die Vermarktung von Sambo F1. Das ist eine oben runde und abgeflachte, grüne und große Artischocke mit einem Gewicht zwischen 400g und 700 g. Diese Artischockensorte wird von den französischen Kunden sehr geschätzt, aber war zuvor nur im März zu haben. Nun wurde der Zyklus von Sambo F1 ausgedehnt und es ist möglich, sie ab Januar anzubieten. Die Verbraucher können mehrere Monate im Jahr die gleiche Qualität finden, wodurch der Konsum ansteigt.

Quelle: Nunhems Bayer CropScience

Veröffentlichungsdatum: 18.11.2015

Schlagwörter

Nunhems®, gusto, Nachfrage, Markt