Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

EDEKA-Kaufleute gewinnen „Goldenen Zuckerhut“ 2015

09. November 2015

Der „Goldene Zuckerhut“ gilt als wichtigster Preis der deutschen Lebensmittel- wirtschaft und wird jährlich vom Deutschen Fachverlag und der Lebensmittel Zeitung verliehen. Die hochkarätige Jury wird von namhaften Vertretern aus Handel, Industrie und Fachpresse gebildet. Mit dem „Branchen-Oscar“ werden herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten der Konsumgüterbranche ausgezeichnet, die sich nachhaltig um die Gesamtentwicklung der Branche verdient gemacht haben.
 

Edeka
Von links: Revisor Friedhelm Herkendell, Heinz Wilhelm Paschmann, Prokurist Markus Trenkner und Falk Paschmann. Foto Edeka

Mit Heinz-Wilhelm Paschmann und seinem Sohn Falk Paschmann werden in diesem Jahr abermals selbstständige EDEKA-Kaufleute mit dem „Goldenen Zuckerhut“ ausgezeichnet. Die Unternehmerfamilie aus Mülheim an der Ruhr führt ihr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern an insgesamt neun Standorten in Mülheim, Oberhausen, Moers und Düsseldorf. Am Freitagabend nahmen Vater und Sohn Paschmann den begehrten Branchenpreis in Berlin entgegen. Auch der mit 10.000 Euro dotierte Förderpreis der „Stiftung Goldener Zuckerhut“ geht in diesem Jahr erneut an EDEKA: Amrei Stäbler, Projektleiterin im Marketing der Hamburger EDEKA-Zentrale, wird für ihr Engagement beim Aufbau des EDEKA YouTube Kanals „yumtamtam“ ausgezeichnet.

 

Veröffentlichungsdatum: 09.11.2015

Schlagwörter

Edeka, Kaufleute, gewinnen, Goldenen Zuckerhut, Einzelhandel