Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Flower Sprout steht im Mittelpunkt der Europäischen Käufer auf Fruit Attraction

06. November 2015

Die natürliche Kreuzung zwischen Rosen- und Grünkohl weckte auf der spanischen Messe Interesse und könnte in der nächsten Saison in Spanien und Frankreich zu genießen sein. Durch eine originelle Show-Küche auf der Plattform „Fruit Fusion“ konnten 150 Fachkräfte und Fachjournalisten aus erster Hand die einzigartigen Eigenschaften des Produktes feststellenn.

Flower Sprout Fruit Attraction

Die Chefin María Ayora, die auf vegetarische Küche spezialisiert ist, kreierte und bereitete für diese Verkostung ein Rezept vor, das eng mit den Werten, dem Aussehen und Namen von Flower Sprout® im Einklang steht. Ein Mini-Beet aus Flower Sprout® auf einer salzigen Erdschicht mit Noten des Olivenbaums , iberischem Dünger, Blütenknospen, sowie dem Geschmack und den Aromen von Zitrusfrüchten. Eine Komposition, wojede Zutat zum authentischen Geschmack des Ganzen beiträgt und der große Star dieser kreativen Leinwand der „Flower Sprout®” herausragt. Die innere Natürlichkeit eines Beetes, wo die Produkte der Erde als Symbol des Lebens auskeimen und geerntet werden.

 

Flower Sprout im Mittelpunkt auf Fruit Attraction 2015

Die Einzigartigkeit dieser Präsentation diente dazu, das Interesse von vielen Fachkräften für die Vermarktung von Flower Sprout® in den Mittelmeerländern zu wecken, wo das Produkt voraussichtlich ab der nächsten Saison auf den Markt gebracht wird. Wir testen derzeit Flower Sprout®, um es dieses Jahr in Spanien und Frankreich zur Verfügung zu stellen", erzählt Robin Bartels, der Vertriebs- und Marketingleiter von „Tozer Seeds“. Bartels hat die Teilnahme von Flower Sprout® auf der Plattform „Fruit Fusion“ als einen großen Erfolg gewertet, wo das Produkt für die europäischen Händler attraktiver wurde. Die nord- und mitteleuropäischen Länder, darunter Deutschland, die Niederlande, Norwegen, Schweden, die Schweiz und das Vereinigte Königreich haben bereits von Ende Oktober bis März Flower Sprout® in den Regalen ihrer Hauptvertriebsketten.
 

Flower Sprout im Mittelpunkt auf Fruit Attraction 2015
 

Zur Vervollständigung der Informationen über Flower Sprout® hat die britische Samenfirma „Tozer Seeds“, die dieses Naturprodukt entwickelt hat, eine komplette Website in mehreren Sprachen gestartet. Dort findet man Informationen, wo dieses neuartige Gemüse gekauft werden kann, sowie innovative Rezepte, darunter das exklusive Gericht, das auf der Messe„Fruit Attraction“ vorgestellt wurde und bald zum Herunterladen zur Verfügung stehen wird.
 

Flower Sprout im Mittelpunkt auf Fruit Attraction 2015



 

Veröffentlichungsdatum: 06.11.2015

Schlagwörter

Flower Sprout, Mittelpunkt, Europa, Käufer, Fruit Attraction, Messe, fruchthandel