Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Der neue Pink Lady®-Jahrgang ist da - Aussicht auf eine qualitativ hochwertige Ernte!

03. November 2015

Mit einer Produktion von 166 000 Tonnen konnte Pink Lady® im vergangenen Jahr eine historische Absatzmenge verzeichnen. Es war trotz der eher ungünstigen Voraussetzungen (Rekordernten in Europa, russisches Embargo usw.) das bisher größte Wachstum, das in zwei aufeinanderfolgenden Jahren erzielt wurde (über 40 000 Tonnen).
 

Pink Lady® Apfel


Auch dieses Jahr läutet gut ein. Die optimalen Wetterbedingungen in diesem Herbst mit sonnigen Tagen und kalten Nächten haben die ideale Färbung und den hohen Zuckergehalt der Äpfel begünstigt. Man darf sich also ab 5. November auf ein qualitativ hochwertiges Produkt in den Obstregalen freuen!

360-Grad-Kommunikation

Pink Lady® verfolgt weiterhin ihre Strategie der Kundengewinnung und Kundenbindung (Erhöhung der Kaufhäufigkeit und der gekauften Mengen). Der Erfolg kennzeichnet sich dadurch, dass die Marke die Handelsketten zu unterstützen, die Verbraucher mit innovativen Werbekampagnen zu gewinnen und eine größere Kundennähe aufzubauen weiβ.

Logos Pink Lady Kampagne

In Bezug auf den Vertrieb geht dies mit einer stärker auf die Anforderungen der Handelsketten ausgerichteten Unterstützung und dem verstärkten Einsatz neuer Werbemittel einher: In-Pack-Promotion mit der Einkaufstasche "Chic und Glamour“ (über 1 000 000 Stück in der vergangenen Saison) für große Abnahmemengen. Die von einer renommierten Designerin konzipierte Tasche startet eine Reihe unserer Modelle mit regelmäβig aktualisiertem Design, in Übereinstimmung mit unserem Image und unseren Werten. Das gilt auch für das Pink Mützchen, das zur qualitativen Dynamisierung der Mengen unserer Schalen dient. Es steht für Natürlichkeit und folgt dem aktuellen Trend: Trikot und hausgemacht. Bei unseren Kunden in zahlreichen Ländern hat es bereits großen Anklang gefunden. Zudem gewinnen die Obstabteilungen durch Angebotsaktionen wie "Mehrfachpack zum attraktiven Preis" an Dynamik.

In Bezug auf die Verbraucher setzt Pink Lady® in diesem Jahr die TV-Saga mit einem umfangreichen Medienplan mit drei Schwerpunkten fort: zum Auftakt der Saison im November, zum Valentinstag und zum Frühjahr Ende März. Die erste Welle besteht aus einer hundertprozentigen TV-Aktion mit klassischen Spots von 10‘ und 15’, abwechselnd ausgestrahlt, und Spezialformaten in der 47. Woche. Vorgesehen ist eine breite Ausstrahlung in den nationalen TV-Sendern mit hoher Einschaltquote: SAT1, ZDF, RTL, VOX, Super RTL, RTL2, Kabel eins, Das Vierte und Tele 5. Die Werbekampagne, die im November über 38 Millionen Kontakte generieren und eine Zielgruppenabdeckung von 50 % erreichen wird, soll die Premiumwerte unserer Marke sichern und zur Erhöhung unseres Bekanntheitsgrades beitragen.

Außerdem ist die diesjährige Apfelsaison durch die verstärkte Nutzung digitaler Medien geprägt: zum einen die Dynamisierung des Pink Lady® Verbraucherclubs, der bereits 70 000 Mitglieder zählt, und zum anderen die Konzeption von speziellen Inhalten und tägliche Beiträge auf den Facebook- (über 130 000 Fans), Youtube- und Pinterest-Seiten, die aktiv am Aufbau einer bevorzugten Beziehung zu den Verbrauchern beteiligt sind.

Startschuss für das große Gewinnspiel!

Pink Lady website

Zum Saisonstart veranstaltet Pink Lady® vom 16. November bis 20. Dezember 2015 ein großes Gewinnspiel: Entdeckungstour in der Obstplantage.

Die Gewinnspielteilnehmer haben 2 Minuten Zeit, um 6 in der Pink Lady®-Obstplantage versteckte Gegenstände zu finden. Eine gute Gelegenheit für die Marke, den Teilnehmern die Arbeit der Apfelbauern zu zeigen und besser verständlich zu machen.

Gewinnen kann man Klappfahrräder, Fitness-Sportuhren, Leuchten, es findet auch eine große Verlosung mit einem Traum-Trip als Preis statt. Das im Internet und auf allen Packungen (Einzelsticker auf loser Ware und Etikett auf den Packungen) angepriesene neue Gewinnspiel ist sowohl unterhaltsam als auch lehrreich.
 

Veröffentlichungsdatum: 03.11.2015

Schlagwörter

Pink Lady®, Jahrgang, Qualität, Hochwertig, Ernte, Apfel, fruchthandel