Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Flower Sprout®, das neue Gemüse erobert Europas Küchen

18. September 2015

Gesund, vielseitig, geschmackvoll und unglaublich innovativ sind nur einige der Adjektive, mit denen Chefköche und Ernährungsfachleute Flower Sprout® beschreiben, das neue Gemüse, das im Herbst 2015 die Kühlregale in Europas Supermärkten im Sturm erobern will.

Flower Sprout®

Flower Sprout® ist eine GVO-freie Gemüsesorte, die durch traditionelle Hybridisierungstechniken entwickelt wurde. Als Mischung aus Rosenkohl und englischem Grünkohl – beide zählen zur Gattung Brassica Oleracea, der auch Wirsing, Blumenkohl und Brokkoli angehören – ist Flower Sprout® eine logische Kombination. Die neue Gemüsesorte sieht aus wie ein kleiner Kohl mit grünen krausen Blättern und lilafarbenen Streifen. Sie bietet eine einzigartige Kombination aus frischen, nussigen Geschmacksnuancen und entspringt dem Wunsch nach einem Rosenkohl mit etwas feinerem Aroma, der vielseitig einsetzbar sein und toll aussehen sollte. Nach der Erreichung dieser Ziele will das neue „Supergemüse“ nun zum Muss in jeder Küche werden. Da es gesund und leicht zuzubereiten ist, erweist sich Flower Sprout® als perfektes Nahrungsmittel für alle, die auf ihre Gesundheit achten und dazu weder ihr halbes Leben in der Küche verbringen noch auf leckeres Essen verzichten möchten.

„Flower Sprout® ist ein vollkommen neues, einzigartiges Gemüse und das Ergebnis von 15 Jahren harter Arbeit und Hingabe. Wir erkannten früh sein enormes Potenzial und arbeiteten daran, bis wir das Produkt schließlich bei Marks & Spencer einführten“, sagt David Rogers, UK Sales Director von Tozer Seeds, den Schöpfern von Flower Sprout® und Englands größtem familiengeführten Gemüsezuchtunternehmen. Seitdem hat sich Flower Sprout® auf dem britischen Markt etabliert und ist nun neben Marks & Spencer auch bei Aldi, ASDA, Netto, Sainsbury’s und Waitrose erhältlich.

logoFlower Sprout® hat bereits den Atlantik überquert und ist mittlerweile in den USA unter dem Namen Kalettes® bestens bekannt. Darüber hinaus wurden während der letzten Kampagne auch Vertriebstests auf dem europäischen Festland durchgeführt, beispielsweise in Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz. Dem Erfolg dieser Tests ist es zu verdanken, dass das bahnbrechende Produkt künftig auf diesen Märkten von Ende Oktober bis März großflächig verfügbar sein wird.

Die Schöpfung von Flower Sprout® ist in der internationalen Obst- und Gemüse-Fachbranche nicht unbemerkt geblieben und wurde im Rahmen der Fruit Logistica Innovation Awards als eines der innovativsten Erzeugnisse ausgezeichnet.

Halten Sie die Augen in den Geschäften auf und verpassen Sie nicht den Geschmack von Flower Sprout®. Life in full bloom!

Weitere Informationen: www.flower-sprout.com
 

Veröffentlichungsdatum: 18.09.2015

Schlagwörter

Flower Sprout®, gemüse, Europa, Küchen, fruchthandel