Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Nielsen Booklet 'Handel - Verbraucher - Werbung' zeigt Entwicklungen des Lebensmittelhandels 2014 in Deutschland

09. September 2015

Die Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel (ab 100 qm inkl. Aldi, Lidl, Norma und Drogeriemärkte) in Deutschland sind im Jahr 2014 um 2,6 Prozent auf 171 Milliarden Euro gestiegen - so das Fazit der soeben erschienenen Nielsen-Publikation „Handel - Verbraucher - Werbung 2014“, vormals Nielsen-Universen. Im selben Zeitraum sank über alle beobachteten Vertriebsschienen hinweg erneut die Anzahl der Verkaufsstellen, wenn auch mit 1,2 Prozent im Vergleich zu 2013 wieder geringer als im Vorjahresvergleich 2013/2012.

gemueseregal_© Kai Rost / pixelio.de
© Kai Rost / pixelio.de


Lesen Sie hier mehr.

    
Quelle: Nielsen

Veröffentlichungsdatum: 09.09.2015

Schlagwörter

Nielsen, Booklet, Handel, Verbraucher, Werbung, entwicklung, Lebensmittelhandel, Deutschland