Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Frankreich: Großer Erfolg mit ‚hässlichem‘ Obst und Gemüse nach einem Jahr

18. Juni 2015

Das Konzept von ‚hässlichem‘ Obst und Gemüse wurde vor einem Jahr gestartet und es hat einen enormen Erfolg. Diese Produkte waren theoretisch aufgrund ihres ästhetischen Aussehens unverkäuflich, sie hatten nicht die richtige Form oder Größe, aber sie konnten noch verzehrt werden. In diesem Zeitraum wurden 10.000 Tonnen verkauft. Nun wird das Konzept laut der französischen Medien erweitert.

Gurken

Seit sie unter dem Logo „gueules cassées“ (geschlagene Visage) und 30% billiger angeboten werden, gingen die Verkäufe direkt nach oben. All diese Waren landeten nicht im Müll, sondern auf den Tellern. Deweil wurde das Konzept auf viele Supermarktregale ausgedehnt und wurde sogar auf andere Abteilungen, wie Käse und Joghurt, die ein kurzes Ablaufdatum haben, übertragen.  



Quelle: Rtl.fr

Veröffentlichungsdatum: 18.06.2015

Schlagwörter

Frankreich, Erfolg, ‚hässlich, Obst, gemüse, fruchthandel