Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

KIKU® macht Spass

19. Februar 2015

“Die Saison nervt, aber KIKU® macht Spass” – dies ist das Resumeé von KIKU® bei der Fruitlogistica 2015, so der Geschäftsführer Jürgen Braun. Generische Äpfel haben ihre Probleme, aber eingeführte Marken wie KIKU® stehen mit breiter Brust da: die Konsumenten sind loyal zur Marke, sie wissen genau dass sie nur Qualität kaufen. Mittlerweile hat KIKU Fans in 46 Ländern, letzte Eroberung ist Russland das vom serbischen Partner Delta bedient wird.
 

jurgen und thomas braun kiku fl
Jürgen und Thomas Braun (KIKU GmbH)

Unser grösster Einsatz liegt beim Marketing, mit Verkostungen am Verkaufspunkt, dem Sportmarketing “KIKU & Sport gehören zusammen”, aber auch dem 2015 KIKU Foto Contest und verschiedenen Nebenprodukten. 

kiku 100% saftDie neuesten haben grossen Anklang gefunden, in der Tat beinhalten sie ausschließlich KIKUs - 100% KIKU PURE NATURE®: der KIKU Saft im praktischen neuen 1Liter-Format, die KIKU Granita und KIKU Marmelade. Auch die Anbauer sind begeistert, denn sie erhalten bessere Auszahlungen für hohe Qualität.


Schnappschüsse vom 2015 KIKU Foto wurden auf der Fruitlogistica präsentiert, ein grosser “Eye-catcher” für die Besucher. Die 12 besten Fotos schaffen es in den 2016er KIKU Kalender, der zum 25. Jubiläum von KIKU® präsentiert wird.
 

kiku stand messe fruit log

Das “KIKU Global Meeting” wurde traditionell abgehalten. Der Erfahrungsaustausch der weltweiten Partner ist wertvoll, und soll KIKU weiter wachsen lassen. FRESH APPLE EMOTION am Verkaufspunkt soll weiterverfolgt werden, aus den Konsumenten sollen noch mehr KIKU Fans werden, was über soziale Medien, frische Verpackungen, Präsenz bei B2C Messen und Sport Events weiterhin geschehen soll.

Asia Fruitlogistica 2015 in Hongkong ist ein wichtiges Ziel der Gruppe, da der Verkauf in asiatische Länder forciert wird. Aber auch Afrika steht ganz oben auf der Liste.

kiku fl mit 29 vermarkter
29 Vermarkter aus den USA, Chile, Südafrika, Neuseeland und Europa nahmen am KIKU global meeting teil

kiku lkw gross messe berlin




 

Veröffentlichungsdatum: 19.02.2015

Schlagwörter

KIKU®, Spass, Apfel, Handel, Fruit Logistica