Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Rijk Zwaan präsentiert Innovation „Sweet Palermo“ auf Fruit Logistica

26. Januar 2015

Auf der „Fruit Logistica“ in Berlin wird „Rijk Zwaan“ eine große neue Innovation in der Paprikakategorie präsentieren, die Erzeuger und Kunden überraschen wird: „Sweet Palermo©“. Jan Doldersum, Geschäftsführer Marekting & Geschäftsentwicklung bei „Rijk Zwaan“, hat hohe Erwartungen an dieses Konzept dank der Vielfältigkeit der Paprikas in Kombination mit ihrem besonders süßen Geschmack.

rijk zwaan sweet palermoDie auf der „Palermo RZ“-Sorte basierende „Sweet Palermo“ ist eine süße rote Spitzpaprika, die anfänglich nur an einer handvoll Standorten produziert wurde, aber nun weltweit verfügbar ist. „Die Särke dieser neuen ‚Geschmackssensation‘ liegt in der Tatsache, dass wir eine rote und eine gelbe Version in unserem Angebot haben, beide mit den gleichen typischen „Sweet Palermo“-Charakteristiken“, sagt Jan Doldersum. „Die Verbraucher lieben das außergewöhnlich süße Aroma.“

Derweil ist „Sweet Palermo“ unter den Erzeugern auch wegen seiner langen Haltbarkeit, des hohen Ertrags und des hohen Brix-Wertes beliebt. Im Durchschnitt ist der Brix-Wert 1 bis 2 Punkte höher als bei einer üblichen Blockpaprika.

„Sensational Traditions“

In Berlin präsentiert „Rijk Zwaan“ auch seine „Sensational“-Produktlinien: „Flavours“ (Aromen), „Snacks“ (Naschereien) und „Ingredients“ (Zutaten). Diese Produktlinien sprechen eine Reihe von wichtigen Trends in der Gemüsekategorie an, wie Naschgemüse und Geschmack. „Rijk Zwaan“ startet die vierte Produktlinie dieser Serie auf der „Fruit Logistica“: „Sensation Traditions“, die ein sorgfältig ausgewähltes Angebot an Gemüsesorten bietet, welche die Essenz von Tradition und Authentizität mit den heutigen Qualitätsanforderungen kombinieren.

logo firmaEin anderer Höhepunkt an dem Stand des Gemüsezuchtunternehmens auf der „Fruit Logistica“ ist hydroponischer Salat. Indem sie weitergehende Innovation in der Salatproduktion und -präsentation widerspiegeln, demonstriert „Rijk Zwaan“ ein bemerkenswertes neues Einzelhandelsangebot, einschließlich des relevanten Produktangebots.

„Rijk Zwaan“ ist in Halle 1.2, Stand B-22 zu finden. 

Veröffentlichungsdatum: 26.01.2015

Schlagwörter

Rijk Zwaan, Innovation, Sweet Palermo, Fruit Logistica