Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

"Fruitness, Enjoy it!" Birnen- und Kiwi-Werbekampagne anläßlich der Fruit Logistica

23. Januar 2015

„Fruitness, Enjoy it!“, das von der Europäischen Union, dem Italienischen Staat und dem CSO - Centro Servizi Ortofrutticoli - geförderte Projekt setzt sich weiterhin in einigen europäischen Ländern, darunter Deutschland aber auch Polen, Vereinigtes Königreich, Schweden und Dänemark, engagiert für vermehrten Obstverzehr ein. Die Protagonisten der nächsten Initiative sind zwei saisonfrische Früchte, die Birne „Abate Fetel“ und die Kiwi. Die vom 15. Januar bis zum 15. Februar durchgeführte Kampagne sieht Werbeplakate dieser beiden Früchte auf Berliner Autobussen und U-Bahnen vor. Ziel ist es, das Interesse des Publikums zu wecken und über den großen gesundheitlichen Wert des saisonfrischen Obstes zu informieren.

bus mit werbung

Das Projekt beinhaltet erstmals eine an deutsche Verbraucher gerichtete groß angelegte Werbeaktion, die in Berlin startet und die Marketingmaßnahmen auf der vom 4. bis 6. Februar stattfindenden Fruit Logistica 2015 unterstützt.

Die Werbekampagne betrifft alle Autobus- und U-Bahn-Linien im Messeviertel und ist daher für die Verbraucher sichtbar, aber auch für die zahlreichen auf der Fruit Logistica anwesenden Fachbesucher.

fruitness illusttrationDie Kampagne wird in einem Monat schätzungsweise rund 1 Million Kontakte erzielen und möglicherweise im Sommer sowie in anderen bedeutenden deutschen Städten fortgesetzt.

Kiwis und Birnen Abate sind zwei in Deutschland sehr beliebte Früchte. Die Birne Abate trumpft dieses Jahr zudem mit außerordentlichen organoleptischen und geschmacklichen Eigenschaften, was auf die günstigen klimatischen Bedingungen in der italienischen Region Emilia-Romagna während der Reifezeit zurückzuführen ist.

Was die Kiwi angeht, ist Italien führender Produzent in der nördlichen Hemisphäre, und das Angebot auf dem deutschen Markt tritt genau in dieser Jahreszeit in die Hauptphase ein, da die aus Griechenland importierten Kiwis zur Neige gehen.

Auch diese Frucht weist in diesem Jahr sowohl hinsichtlich des Zuckergrades als auch der Stückgröße hervorragende Qualitätsvorzüge auf.

Für weitere Informationen: www.fruitness.eu

 

Veröffentlichungsdatum: 23.01.2015

Schlagwörter

Fruitness, Enjoy it!, Birnen, Kiwi, Werbekampagne, Fruit Logistica