Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Landgard Messestand IPM zeigt neue Konzepte zur Absatzförderung

22. Dezember 2014

Neu entwickelte Konzepte zur Kundenansprache stehen in diesem Jahr auf dem Landgard Messestand auf der IPM in Essen vom 27. bis 30. Januar im Mittelpunkt. Landgard stellt sich als 100-prozentige Erzeugergenossenschaft mit 2700 Mitgliedsbetrieben dar. Durch ersthändigen Warenbezug kann das Unternehmen schnell auf dynamische Marktentwicklungen reagieren. Die Expertise, die auf einer 100-jährigen Tradition bei der Vermarktung von Frischeprodukten gründet, macht die moderne Erzeugergenossenschaft einzigartig im sich ständig wandelnden Markgeschehen.  

logo landgard grootDie Grundlage für die aktuellen Konzeptentwicklungen bildet das hochwertige Angebot der Erzeugerbetriebe, die zu Angeboten und Aktionen inspirieren. Diese dem Handel im Rahmen eines maßgenschneiderten Produktangebotes oder kompletten Konzeptes anzubieten, ist Bestandteil der Landgard Aktivitäten zur Erhöhung der Wertschöpfung und des Umsatzes mit Pflanzen. 

Individuelle Lösungen für alle Absatzkanäle
So werden 2015 beispielsweise mit dem Konzept „Deutsche Gärtnerware“ die Produkte deutscher Erzeugerbetriebe im Rahmen einer umfangreichen Kampagne besonders in den Mittelpunkt gerückt. Das Konzept rund um Produkte aus heimischer Erzeugung ist beim Schnittblumenspezialisten Bloomways bereits erfolgreich im Einsatz und wird 2015 innerhalb der Landgard Gruppe weiter ausgerollt. Details zu diesem und weiteren Vermarktungskonzepten werden interessierten Besuchern im Rahmen der IPM präsentiert. Der Ausbau von Beratung und Dienstleistungen im Hinblick auf kundenindividuelle Lösungen und Konzepte ist auch für den DIY-Bereich und andere Kunden aus dem organisierten Handel ein wichtiges Thema auf der IPM.

Der Messestand ist für Kunden, Erzeugerbetriebe und Pressevertreter seit Jahren eine etablierte Kommunikations- und Informationsplattform und damit ein wichtiger Treffpunkt für Gespräche rund um Strategien und Planungen für das kommende Geschäftsjahr. Veiling Rhein-Maas, Fresh Logistics System (FLS), Bloomways, edv-ring und erstmals Nordwest-Blumen Wiesmoor sind mit eigenen Ausstellungsbereichen auf dem Landgard Stand präsent. Des Weiteren werden Ansprechpartner aller Landgard Bereiche vor Ort sein und den Messeauftritt nutzen, um über aktuelle Entwicklungen wie die Zusammenführung der Fachhandelssegmente mit dem Bereich Cash & Carry sowie kundenorientierte Dienstleistungskonzepte zu sprechen.


Quelle: Landgard

Veröffentlichungsdatum: 22.12.2014

Schlagwörter

Landgard, Messe, Stand, IPM, Konzepte, Absatzförderung