Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Frankreich: Herausragende Ernteaussichten für Honeycrunch

01. Oktober 2014

Ab sofort sind sie wieder im Handel erhältlich, die knackigen Äpfel der Sorte Honeycrunch mit ihrer perfekten Ausgewogenheit zwischen Süße und Säure. Die Ernte hat pünktlich begonnen, und besonders mit der Qualität der Äpfel zeigt sich der französische Produzent Pomanjou aus Angers sehr zufrieden: Sowohl im Geschmack als auch in der Färbung handelt es sich um die beste Ernte aller Zeiten.

honeycrunch apfelIn dieser Saison tritt die Marke Honeycrunch mit einem neuen Keyvisual und frischem Claim auf. Marc Bahbah, Verkaufsdirektor bei Pomanjou, setzt mit Hilfe der neuen Positionierung auf eine lange und erfolgreiche Verkaufssaison:
„Mit dem neuen Claim ‚Mein Wohlfühlapfel mit Biss‘ sprechen wir gesundheitsbewusste Konsumentinnen an, die auf eine ausgewogene Ernährung achten. Ihnen bieten wir Honeycrunch als gesunden, bekömmlichen und leckeren Snack an, der zum persönlichen Wohlbefinden beitragen kann. Unsere knackigen Äpfel sorgen mit ihrer Süß-Sauer-Balance und der harmonischen Färbung in Gelb und Rot für gute Laune und Ausgeglichenheit.“
Bild: Honeycrunch: Ausgewogene Kombination von Süße und Säure © Honeycrunch

Kommunikation mit Profis und Konsumenten

keyvisual

Keyvisual und Claim werden in allen Kommunikations-Maßnahmen eingesetzt – in der Ansprache von Fachleuten genauso wie im Dialog mit Endverbrauchern. Nach einem erfolgreichen Start auf dem Deutschen Obst- und Gemüse-Kongress folgen Promotion-Aktionen auf der Fruit Logistica 2015 und im LEH mit dem Ziel, die Bekanntheit der Apfelzüchtung weiter zu erhöhen.

Die Meinung der deutschen Verbraucher ist Pomanjou wichtig: Nach Produkttests mit Brandnooz und der Zeitschrift „Eat Smarter“ in den letzten Jahren steht diese Saison ein Test in Zusammenarbeit mit der Plattform Erdbeerlounge an. Und die bisherigen Tests haben gezeigt: Deutsche Apfelfreundinnen lieben Honeycrunch. Von den 250 EAT SMARTER-Leserinnen, die den Apfel 2013 getestet haben, würden 82 Prozent am liebsten jeden Tag einen Honeycrunch-Apfel essen und 89 Prozent von ihnen wollen Honeycrunch unbedingt ihrer Familie und ihren Freunden weiterempfehlen.

honeycrucnch logoAuf der neuen Facebook-Seite von Honeycrunch (www.facebook.com/honeycrunchDE) finden Endverbraucher Wohlfühltipps, Snacking-Ideen für jeden Tag sowie Gewinnspiele und Infos rund um den Apfel. Mit weiteren Endverbraucheraktionen online und offline will Pomanjou auch in Zukunft die Bekanntheit des Markenapfels weiter erhöhen.
 

Veröffentlichungsdatum: 01.10.2014

Schlagwörter

Herausragend, Ernte, Aussicht, Honeycrunch