Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Italien: Start der US-Marketingkampagne mit erstem Apfelcontainer

26. September 2014

Die Pflanzengesundheits-inspektionen durch die APHIS-Inspekteure bei rohen Äpfeln, die für die USA bestimmt sind, wurden erfolgreich abgeschlossen, was die zweite Handelskampagne für Äpfel und Birnen tatsächlich eröffnet hat. Der erste Container mit Äpfeln ging am Donnerstag, dem 11. September, in Verbindung mit dem Kurs weg, um 20 neuen Pflanzengesundheitsinspekteuren für die elektronische Bearbeitung der „Kältebehandlung“ zu schulen, die von den USA gefordert wird. Es war eine großartige Synergie, die von den Teilnehmern und Vertretern von dem USDA geschätzt wird, welche ermöglichte, den praktischen Test direkt zu machen.

cso aepfeln italien usa
Foto CSO: Start der Marketingkampagne an USA mit erstem Container voller Äpfel

Diese neue Marketingkampagne hatte eine vorbereitende Arbeit von „Assomela“ und dem CSO und all die beteiligten Institutionen, vom dem Landwirtschaftsministerium, der Botschaft in Washington und den Pflanzenschutzdiensten der Regionen und Autonomen Provinzen. Dies führte zu einigen bedeutenden Vereinfachungen in dem Arbeitsplan, der im September letztes Jahr abgestimmt wurde. Dank der guten Ergebnisse aus dem Pilotprojekt hatte der APHIS die Möglichkeit, das Produktionssystem und die Vermarktung besser zu verstehen und hat der Verinfachung von Problemen wie der Kontrolle in dem Feld vor der Ernte oder den Schritten der Lagerung des Produktes zugestimmt.

Mit dem Programm 2014/15 wurden Äpfel und Birnen auch auf andere potentiell betroffene Regionen ausgedehnt. Tatsächlich kam dieses Jahr neben Trentino Alto Adige und Emilia Romagna auch Piemonte hinzu. In jedem Fall haben sich die Einrichtungen geeinigt, nur die Königin der Birnen, „Abate Fetel“, die vor allem in Emilia Romagna angebaut wird, und die Apfelsorten „Gala“, „Golden“, „Granny Smith“ und „Fuji“ aus Trentino Alto Adige und Piemonte, die alle gemäß den Regelungn des „Sistema Nazionale Qualità Produzione Integrata“ zu liefern, um immer einen sehr hohen Arbeitsstandard zu erhalten, um zu helfen, ein stetiges Wachstum an Vertrauen bei den Kunden, aber auch den amerikanischen Behörden zu fördern. 

Quelle: CSO - csoservizi.com

Veröffentlichungsdatum: 26.09.2014

Schlagwörter

Italien, US, Kampagne, Apfel, Container