Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Netto unterstützt gemeinsam mit Kunden deutsche Landwirtschaft

28. August 2014

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist fest in der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount verankert und spiegelt sich in seiner Sortimentsstrategie wider. Mit seiner nachhaltigen Initiative "Ein Herz für Erzeuger" unterstützt der Lebensmittel-Discounter bereits seit 2008 Landwirte und Erzeuger in Deutschland. Die Lebensmittel dieser Eigenmarken-Range werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cents verkauft. Auf diese Weise hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 eine Extra-Zahlung in Höhe von 3.396.536,70 Euro an deutsche Landwirte weitergeleitet.

logo groot nettoDiese Zulage wird komplett an die herstellenden Betriebe ausgeschüttet. Die einwandfreie Weiterleitung der Extra-Zulagen an die Erzeuger wird regelmäßig von unabhängigen Rechtsanwälten geprüft und bestätigt. Das "Ein Herz für Erzeuger"-Sortiment umfasst beliebte Lebensmittel aus deutscher Produktion: Tafeläpfel, Speisekartoffeln, Eier aus Bodenhaltung, Kochschinken, Milch, Schweine-Gulasch, Schweine-Minutensteak sowie regional Mozzarella und Emmentaler. Die Resonanz der teilnehmenden Landwirte und Kunden auf diese Initiative ist positiv. "Mit unserem Eigenmarken-Sortiment von Ein Herz für Erzeuger fördert Netto Marken-Discount gemeinsam mit seinen Kunden bereits seit 2008 die heimische Landwirtschaft. Zusätzlich zu dieser nachhaltigen Range bauen wir den Anteil deutscher Lebensmittel in unserem Sortiment kontinuierlich weiter aus", so Christina Stylianou, Pressesprecherin des Unternehmens.

Lebensmittel aus der Region

Netto Marken-Discount vergrößert den Anteil an regionalen Lebensmitteln seit vielen Jahren: Regionale Artikel finden sich in nahezu allen Produktsegmenten des Handelsunternehmens. Im Rahmen der Partnerschaft mit regionalen Lieferanten - z. B: Brauereien, Bäckereien, Landwirte, Mineralbrunnen - unterstützt Netto Marken-Discount den Mittelstand sowie Familienbetriebe in Deutschland.

 

Veröffentlichungsdatum: 28.08.2014

Schlagwörter

Netto, Marken-Discount, Kunden, Deutschland, Landwirtschaft