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Facebook-Werbung für Conference-Birnen – gute Wirkung bei deutschen Jugendlichen

18. August 2014

In dem 2. Kampagnenjahr der EU-Informationskampagne für „Conference“-Birnen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien (2012-2015) wurden die „Facebook“-Aktionen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland bewertet. Diesen Frühling wurde über „Facebook“ um Aufmerksamkeit für das Produkt „Conference“-Birne geworben. Es wurden Versuche unternommen, um Fans durch dieses Medium zu gewinnen und auch um sie an einem FB-Wettbewerb teilnehmen zu lassen.

Die Ergebnisse zeigten die Unterschiede zwischen den Ländern. In Deutschland wurde eine begrenzte, aber gute Reichweite bei jungen Leuten (18-22 Jahre) und fast keine Abdeckung bei jungen Erwachsenen (22-30 Jahre) festgestellt. Die aktivsten Altersgruppen sind die „älteren Leute“ ab 40 Jahren. In Deutschland sind die Männer etwas aktiver in diesem Medium als die Frauen.

Im Vergleich mit Belgien nutzen die Niederlande „Facebook“ weniger (ein Drittel der Belgier). Es gab fast keine Abdeckung und Aktivierung junger Leute und Erwachsener von 35-40 Jahren. Dies ist auch der Fall in Belgien. Die meisten Aktionen wurden bei Älteren (56-65 Jahren) festgestellt. Frauen sind hier in diesem Medium etwas aktiver als Männer.

Quelle: Productschap Tuinbouw

Veröffentlichungsdatum: 18.08.2014

Schlagwörter

Facebook, Werbung, Conference, Birne, Deutschland, Jugendlichen