Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Spanien: Die Nunhems®-Marke präsentiert ihre erstklassigen Melonen- und Wassermelonen-Lösungen

23. Juli 2014

Auf ihrer Suche nach Innovation und mit dem Wunsch, die Bedürfnisse der gesamten Lebensmittelkette zu erfüllen, hat „Bayer CropScience“ eine neue Methode unter ihrer „Nunhems“-Gemüsesaatmarke angewendet, um das Gespräch auf seine erstklassigen Melonen- und Wassermelonenlösungen auf dem „Business Event for Experts“ zu bringen. In der ersten Woche im Juli haben die Erzeuger, internationalen Händler und Vertreter von großen Vertriebsketten in ihrer Experimentierstation in La Palma de Cartagena (Murcia) persönliche Treffen mit Technikern der Marke, die sich auf Melonen und Wassermelonen spezialisiert haben, veranstaltet.

nwe logo groot„Wir hören zu, wir reden, wir teilen Informationen und wir bitten sie, uns zu sagen, was sie brauchen“, erklärt Francisco Solera, Ertragsverkaufsleiter für Melonen bei „Bayer CropScience Vegetable Seeds“ für Europa und den Mittleren Osten, der hinzufügte, „es geht nicht darum, ihnen ein Pflanzenmaterial zu zeigen und zu hoffen, sie werden es mögen; wir zeigen unsere Fähigkeit, neue Konzepte auf Nachfrage zu produzieren und wir bieten ihnen die Möglichkeit der Anpassung unserer Forschung und Entwicklung, um ihnen Lösungen ‚à la carte‘ anzubieten.“

Laut Crisanto Ampuero, Obst- und Gemüsekettenspezialist, „liegt der Schlüssel darin, Supermärkten ein anderes und originales Material anzubieten, dass ihnen einen Wettbewerbsvorsprung gibt und ihnen ermöglicht, den Kunden ein köstliches, gesundes und attraktives Produkt anzubieten, das auch einfach und kosteneffektiv herzustellen ist.“

Mit Wassermelonen führt „Bayer CropScience“ den Weg in den Fischkonsum mit seiner „Taste“-Linie an, die von „Fashion F1“ gekrönt wird und Sorten umfasst wie „Boston F1“, „Style F1“, „Bengala F1“ und „Stellar F1“*. Es hat auch kommerziellen Erfolg mit Sorten erreicht, die ausgezeichnete Bestäubungsfähigkeiten neben der Größe und inneren Qualität bieten, die von den Märkten in Nordeuropa gefragt werden, wie „Premium F1“ und „Reddly F1“. Dieses sehr umfassende Angebot ist, was es „Nunhems“ ermöglicht, den Erzeugern die besten Optionen anzubieten, um ihre Ziele zu erreichen.

Die innovative Forschung der Marke hat auch Vorteile bei seinen Wassermelonen für die Weiterverarbeitung erlangt, die unter dem Namen „Superseedless“ (superkernlos) laufen. Große Wassermelonen, frisch, mit festem Fleisch und idealen Qualitäten für die Weiterverarbeitung, die entweder für den Direktverkauf in Hälften oder Vierteln oder auch zum Schneiden in Würfel oder Streifen vermarktet werden können. Sie verlieren weder Farbe, noch Aroma nach dem Schneiden und Verpacken.

„Bayer CropScience“ konzentriert sich auch auf Melonen, um seine Position zu stärken. In den vergangenen drei Jahren hat es an der „Kirene“-Linie gearbeitet, ein neue Konzept basierend auf dem Geschmack der traditionellen „Galia“ für den Freilandanbau mit Blick auf die Beseitigung der Verbraucherablehnung und Demonstration, dass die aromatische und geschmackvolle „Galia“-Melone nicht vom Markt verschwunden ist.

„Piel de Sapo“ für Export

bayercropsc piel de sapoBeständige Innovation, um mit den Wünschen des Marktes mitzuhalten, ist auch die Philosophie hinter dem Start einer besonderen „Piel de Sapo“-Melone für den Export. „NUN 38456 MEM F1“ antwortet auf die Besorgnisse europäischer Kunden, die sich immer von der spanischen „Piel de Sapo“ wegen ihrer organoleptischen Qualitäten angezogen fühlten, aber nicht an großen Melonen interessiert sind. „Nunhems“ hat somit eine Sorte kleinerer Melonen entwickelt, die in eine Hand passt und durch ihr ausgezeichnetes Aussehen, einheitlichen Geschmack und Qualität und gute Aufbewahrungseigenschaften charkaterisiert ist, ein großartiges Beispiel für die Erwartung, was der nächste Markttrend werden wird.

Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie die Kundensorge, die Teil der „Bayer CropScience Vegetable Seeds“-Philosophie ist, ‚à la carte‘-Lösungen für die gesamte Kette bieten kann.


 

Veröffentlichungsdatum: 23.07.2014

Schlagwörter

Spanien, Nunhems, Melonen, Wassermelonen