Artikel lesen

"Bestes Produkt des Jahres 2020-2021": Netto Marken-Discount überzeugt Verbraucher in der Kategorie Nachhaltigkeit

Netto Marken-Discount hat bei der aktuellen Verbraucherumfrage „Bestes Produkt des Jahres 2020/2021“ eine Auszeichnung für seine „Lieblings-Apeel WWF Orangen“ erhalten. Der Lebensmittelhändler konnte die befragten Verbraucher in Deutschland in der Kategorie Nachhaltigkeit überzeugen. Länger genießen und weniger wegwerfen: Mit seinem Apeel-Sortiment setzt sich Netto aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein.

Foto © Netto Marken-Discount
Bei einer aktuellen Verbraucherumfrage wurden unsere „Lieblings Apeel WWF Orangen“ mit dem Titel "Bestes Produkt des Jahres 2020-2021" in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Foto © Netto Marken-Discount

Netto hat als erster Discounter in Deutschland das innovative Verfahren „Apeel“ bei ausgewählten Obst- und Gemüseprodukten eingeführt. Nach dem erfolgreichen Start der Testphase mit Avocados Ende 2019 erweiterte Netto sein Apeel-Sortiment 2020 bundesweit um Orangen und Mandarinen seiner Eigenmarke „Lieblings“. Durch das Apeel-Verfahren werden die Avocados und Zitrusfrüchte mit einem Schutzmantel aus pflanzlichen Inhaltsstoffen versehen, der den Wasserverlust und die Durchdringung durch Sauerstoff – zwei der wichtigsten Ursachen der Verderblichkeit von frischem Obst und Gemüse – verlangsamt. So bleiben die Zitrus-früchte und Avocados deutlich länger frisch und die Lebensmittelverschwendung wird reduziert. „Netto Marken-Discount fördert einen nachhaltigeren Sortimentsausbau und arbeitet daran, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Mit unserem Apeel-Sortiment setzen wir gleichzeitig ein Zeichen für mehr Lebensmittelwertschätzung“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Dieses Engagement von Netto Marken-Discount im Bereich „Nachhaltigkeit“ kommt bei seinen Kunden sehr gut an, wie die Ergebnisse der Verbraucherumfrage zeigen: Für das aktuelle Ranking wählten insgesamt knapp 6.700 Verbraucher online aus 78 Produkten in 32 Kategorien ihre Lieblingsartikel im Handel. Dabei wurden zum einen die Produktpräsentation, die Benutzerzufriedenheit und das Preis-Leistungs-Verhältnis und zum anderen die Empfehlungs- und die Wiederkaufswahrscheinlichkeit bewertet.

Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit bietet Netto seinen Kunden das größte Lebensmittelsortiment im deutschen Discount-Segment.

Quelle: Ots/ Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Veröffentlichungsdatum: 19. November 2020