Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Zespri eröffnet neues panamerikanisches Büro in Kalifornien – Wachstum in USA anvisiert

01. August 2017

Die Verkaufsmengen von Zespri SunGold in Nordamerika sind in den vergangenen zwei Jahren um über 100% gestiegen und werden den Vorhersagen zufolge 2018/19 fast 50 Millionen USD erreichen, da die Verbraucher gut auf das köstliche, tropische, süße Aroma reagieren.

Quelle: ZespriLogo
Zespri eröffnet neues panamerikanisches Büro in Kalifornien. Quelle: Zespri

Aktuell erfolgen rund 40% der SunGold-Verkäufe über asiatisch-amerikanische Einzelhandelsabsatzstellen, da diese Gemeinden mit der Zespri-Kiwi vertrauter sind. Allerdings spricht die neue Sorte auch den durchschnittlichen amerikanischen Verbraucher an, womit erfreuliches Wachstum bei den Durchschnittskunden erwartet wird.

Der Hauptgeschäftsführer von Zespri, Lain Jager, sagte, Zespri wächst in Nordamerika stark, wobei der Großteil dieses Wachstums von der neuen Gold-Sorte, Zespri SunGold Kiwifruit, kommt, die sich als enorm beliebt erweist. Deshalb eröffnete Zespri sein Regionalbüro offiziell, um die wachsenden Verkäufe in Nord-, Zentral- und Südamerika zu bewerkstelligen. Die Eröffnung fand am Freitag, dem 28. Juli, in Orange County, Kalifornien statt.

„Die neuseeländische Kiwi-Industrie ist dabei, die Verkäufe bis 2025 auf 4,5 Milliarden USD mehr als zu verdoppeln und ein wichtiger Teil dieses Wachstums wird aus sich entwickelnden Märkten wie Nordamerika sowie durch steigende Verkäufe in unseren etablierteren Märkten kommen. Zespri startet die Kiwi-Kategorie in den Vereinigten Staaten und der größeren amerikanischen Region neu, um neue Kunden anzulocken und den Umsatz zu steigern“, sagte Jager.

Kiwis sind in den USA eine unterentwickelte Kategorie mit Nummer 21 in der gesamten Obstschale gegenüber Rängen in den Top 10 in den meisten europäischen und asiatischen Ländern. Allerdings wachsen die Verkäufe aller Kiwis, Zespri und andere Marken, in den USA oberhalb der allgemeinen Obstverkäufe gut.

Jager erklärte, dass sich die Bedürfnisse der Einzelhändler ändern und Zespri arbeitet mit Vertrieben zusammen, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Zespri steigert auch seine Marketinginvestitionen, um mehr Leuten den großartigen Geschmack von Zespri-Kiwis mit einer ganzheitlichen PR-, digitalen und sozialen Medienkampagne vorzustellen, wozu gebietsorientierte mobile Werbung in Läden einhergehend mit blickfangenden Einzelhandelsverpackungen gehört.

Quelle: Zespri

Veröffentlichungsdatum: 01.08.2017

Schlagwörter

Zespri, Büro, Kalifornien, Wachstum, fruchthandel