Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

YouGov Markenmonitor: Alnatura - Sachlich erfolgreich und in der Nische einsame Spitze

10. September 2014

Es läuft ziemlich rund für Alnatura, den Biolebensmittelhersteller und -händler aus Hessen. Der Umsatz steigt seit 2006 jedes Jahr, die Mitarbeiterzahl auch, im Juli wurde der Bau einer neuen, größeren Unternehmenszentrale bekannt gegeben. Und der ungebrochene Trend, dass die Verbraucher immer mehr Biolebensmittel kaufen, dürfte Alnatura – einer der größten der Branche – auch mittelfristig auf dieser Erfolgsschiene verbleiben helfen.

Doch der Erfolg Alnaturas zeigt sich im YouGov Markenmonitor BrandIndex nicht so richtig. Und das bedeutet: Alnatura könnte es kurz- und mittelfristig doch nicht so leicht haben, wie manche Nachrichten es zurzeit vermuten lassen. Das positive Gefühl in der breiten Bevölkerung will sich nicht so richtig einstellen.

Zur vollständigen WiWo-Kolumne gelangen Sie hier.


Quelle: YouGov / Wiwo

Veröffentlichungsdatum: 10.09.2014

Schlagwörter

YouGov, Markenmonitor. Alnatura