Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

USA: Supermarkt Food Lion von Ahold Delhaize fördert lokale Produkte mit Kampagne

19. Juli 2017

Lokal bezogene Produkte sind ein wichtiger Teil des Erbes von Food Lion, eine Supermarktkette von Ahold Delhaize, und diese starke Beziehung zu den Erzeugern aus der Umgebung steht im Mittelpunkt der sehr erfolgreichen „Local Goodness“-Kampagne (lokale Güte) zur Vermarktung und Absatzförderung der US-Marke.

Foto © Food Lion
Foto © Food Lion

Die 2016 in North Carolina gestartete Kampagne wird dieses Jahr auf drei weitere Staaten ausgedehnt: Georgia, South Carolina und Virginia.

„Mit Markttrends in Richtung frischerer, gesünderer Ernährung schätzen unsere Kunden zunehmend lokale Produkte nicht nur wegen ihrer Frische, sondern weil der Kauf dieser Produkte ihre Gemeinden unterstützt“, sagte Chris Dove, Geschäftsführer der Obst- und Gemüsekategorie und für Verkaufspolitik bei Food Lion. „Es ist klar, dass das lokale Sortiment einen bedeutenden Beitrag zu unserer emotionalen Verbindung mit den Käufern leistet.“

Tatsächlich hatte die „Local Goodness“-Kampagne im Sommer 2016 eine unmittelbar postive Wirkung, wo die Obst- und Gemüseverkäufe bei lokalen Produkten in Läden in North Carolina fast 22% zunahmen und die Warenbewegung um 20% gestiegen ist. Angesichts dieser herausragenden Ergebnisse dehnt Food Lion die Kampagne aus, die den neuen Slogan „Heart and Soul of Our Communities“ (Herz und Seele Unserer Gemeinden) trägt.

Quelle: Ahold

Veröffentlichungsdatum: 19.07.2017

Schlagwörter

USA, Supermarkt, Food Lion, Regional, Ahold Delhaize, Kampagne