Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Umfrage zeigt, wie sehr es um das Vertrauen der Verbraucher weltweit geht

23. Mai 2019

Einen Tag, bevor sich das Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union zum ersten Mal jährt, zeigt eine neue Umfrage von SAI Global, einem renommierten Marktführer für integriertes Risikomanagement, ein wachsendes Vertrauensdefizit bei Verbrauchergruppen global auf, die an Datenschutz, Rückverfolgbarkeit und ethischem und ökologischem Verantwortungsbewusstsein zweifeln.

Bildquelle: Shutterstock.com Handel Studie
Bildquelle: Shutterstock.com

Sinn- und zweckorientierte Verbraucher sind skeptisch, was Datenschutz, Lebensmitteletikettierung und ethische Verantwortlichkeit von Marken betrifft - ein mit 1 Billion USD beziffertes Risiko für Unternehmen, die Reputation, Markenvertrauen und inhärenter Transparenz keine Priorität einräumen.

Lesen Sie hier mehr.

Quelle: ots/PRNewswire

Veröffentlichungsdatum: 23.05.2019

Schlagwörter

Umfrage, Vertrauen, Verbraucher, Studie