Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

"The European Art of Taste" erstmals auf der Asia Fruit Logistica 2019

02. August 2019

Es wird das asiatische Debüt von dem „The European Art of Taste“-Projekt, das von der Europäischen Union und Mitgliedsunternehmen von CSO Italy finanziert wird. Das Projekt, das für den dreijährigen Zeitraum 2019-2021 läuft, beinhaltet wichtige Kommunikationshandlungen auf dem Markt in Hongkong, China, Taiwan und Japan mit einem Gesamtbudget von 3,6 Millionen EUR.

Bild CSO Italy

Die asiatische Messe wird eine echte Startrampe für die Projektinhalte in Asien sein, mit den Spitzenmanagern der teilnehmenden italienischen Unternehmen, dem Verteilen aller zugehörigen Informationsmaterialien und der Organisation einer Abendveranstaltung. Der Raum wird die Möglichkeit bieten, Kunden mit Verkostungen von Gourmet-Produkten „Made in Italy“ zu begrüßen.

Apofruit, Origine Group, Kingfruit, Joinfruit, Mazzoni, Oranfrizer, RK Growers werden in Halle 3B Stand F20 sein, wo neben der Asiafruit Logistica auf einer gemeinsamen Ausstellungsfläche Infia und CIV mit einem kollektiven Stand von 188 m² sind, die die Spitzenprodukte und Unternehmen von italienischem Obst und Gemüse hervorheben werden.

Italien hat eine lange Tradition als ein führender europäischer Erzeuger von Obst und Gemüse und ist weltweit für die Qualität seiner Produkte anerkannt, die nach strengen Regeln angebaut werden, um Sicherheit und Gesundheit zu schützen, sagte das CSO.

Grüne, gelbe und vor kurzem eingeführte rote Kiwis

Die Kiwi ist das Hauptprodukt, das auf den asiatischen Märkten während der Vermarktungszeit von November bis Mai zu haben ist. Vor kurzem hat Italien über 400.000 Tonnen Kiwis (Daten CSO Italy) erzeugt, selbst wenn das Produktionspotential eine Gesamtmenge von rund 600.000 Tonnen erlauben würde, und steht an zweiter Stelle in der Welt nach China. Die italienische Kiwi ist heute mit einer ganzheitlichen Produktion verfügbar, mit einem differenzierten Angebot, das es ermöglicht, die Nachfrage der anspruchvollsten Märkte zu befriedigen, von der grünen Kiwi zur gelben Kiwi bis zu der vor kurzem eingeführten roten Kiwi.

Neben Kiwis spielt in dem italienischen Produktionspanorama für Asien die rote Orange oder Arancia Rossa auch eine wichtige Rolle, ein Produkt von außerordentlicher Qualität und mit Gesundheitsanforderungen, die von zahlreichen wissenschaftlichen Studien belegt sind, verfügbar auf dem Markt von November bis April.

Quelle: CSO Italy

Veröffentlichungsdatum: 02.08.2019

Schlagwörter

Kampagne, The European Art of Taste, Obst und Gemüse