Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Tesco verzeichnet die stärksten Bio-Lebensmittelverkäufe seit über einer Dekade

28. Februar 2017

Bio-Lebensmittel verzeichnen in Britannien bei der Kundennachfrage das stärkste Wachstum seit über einer Dekade. Die Verkäufe von Bio-Lebensmitteln bei der britischen Supermarktkette Tesco sind in dem letzten Jahr um 15% gestiegen.

Bildquelle: Shutterstock.com  moehren
Bildquelle: Shutterstock.com

Während Obst und Gemüse für die Einkäufer weiter die beliebteste Wahl waren, verzeichneten der Einzelhändler in den letzten 12 Monaten steigende Zahlen der Kunden, die biologischen Fisch, biologische Milchprodukte und allgemeine Bio-Lebensmittelprodukte kaufen wollten.

Die Bereiche, die das stärkste Wachstum hatten, sind: Obst und Gemüse, einschließlich Äpfel, Bananen, Karotten, Salate und Wurzelgemüse (fast +17%).

Die Zunahme der Nachfrage ist ein direktes Ergebnis des Engagements der Supermarktkette, den Kunden in mehr seiner Läden ein breiteres Angebot an qualitativen biologischen Lebensmitteln zu bieten und die Preise stabiler zu verringern, womit es zu einer ansprechenderen Option für die Einkäufer überall in dem Land wurde.

Letzten Herbst hat sich Tesco mit dem Organic Trade Board für eine Initiative zusammengetan, die Kunden half, die Breite des Angebots in seinen Läden zu entdecken. Sie boten Boxen an, die biologische Waren enthielten, sodass die Kunden zu Hause ihr eigenes Bio-Gericht kreieren konnten.

TescoIm Rahmen der Initiative Organic Unboxed bekamen 7,5 Millionen Tesco-Online-Kunden eine kostenlose Box mit Zutaten nebst einer Rezeptkarte und Informationen darüber, wie ein köstliches Bio-Gericht gekocht werden kann, das von einem Food-Blogger speziell entwickelt wurde.

Der Organic Trade Board konnte vor kurzem einen Anteil von 9 Millionen GBP an EU-Finanzmitteln gewinnen, um die Förderung von Bio-Lebensmitteln in Großbritannien und Dänemark zu unterstützen, und wird mit Tesco zusammenarbeiten, um zu versuchen, den Bio-Markt weiter zu vergrößern.

Veröffentlichungsdatum: 28.02.2017

Schlagwörter

Tesco, Einzelhandel, Bio-Lebensmittel, Verkauf