Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Südafrika-Reise: Bundesweites Gewinnspiel erfolgreich

19. Juni 2018

Die Begeisterung für südafrikanisches Obst ist bei den deutschen Verbrauchern ungebrochen. Gute Qualitäten, verlässliche Liefermengen und attraktive Sortenvielfalt machen es im Frischesektor zu einem beliebten Posten, der von Verbrauchern wie Einzelhändlern gleichermaßen geschätzt wird.
Foto © Hortgro
Foto © Hortgro

Die Agentur ROOS lenkt mit starken Partnern den Blick auf die südafrikanische Birnensaison

Durch eine bundesweit angelegte Aktion machten die Erzeuger vom Kap nun noch einmal einen großen Schritt nach vorne. Zusammen mit REWE und South African Tourism hatte die Bonner Agentur ROOS als deutscher Vertreter des Erzeugerverbandes HORTGRO ein hochwertiges Gewinnspiel auf die Beine gestellt. Dabei ging es um die Verlosung von zwei Südafrika-Reisen im Wert von 10.000 Euro. Begleitet wurde die Aktion von einem multimedialen Kommunikationspaket.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgte online über rewe.de. Durch Handzettel, Plakate in den Märkten und über die Facebook-Seite „Wunderschönes Land, wunderbares Obst“ wurden Verbraucher auf südafrikanische Birnen als aktuelles Saisonprodukt aufmerksam gemacht und zur Teilnahme am Gewinnspiel eingeladen.

„Die Anbaubedingungen für Kern- und Steinobst sind in Südafrika ideal, deswegen reifen dort Früchte von besonderer Qualität heran“, so Agenturchef Michael Roos. „Relevant ist für viele deutsche Verbraucher aber auch, dass die südafrikanischen Farmer in Sachen Nachhaltigkeit Maßstäbe setzen. Mit der Initiative SIZA haben sie ein Zertifizierungssystem begründet, das für kontinuierliche Verbesserungen steht – sowohl in sozialer Hinsicht als auch zum Beispiel im Umgang mit Wasser. Das kommt bei den Deutschen gut an“, so Südafrika-Experte Roos.

Ein weiteres Highlight, das noch aussteht, ist die Präsenz der Kampagne „Wunderschönes Land, wunderbares Obst“ beim Kölner Kindersportfest am 23. Juni 2018. An dieser inklusiven Veranstaltung für Kinder mit und ohne Behinderung nehmen regelmäßig etwa 3.000 Jungen und Mädchen teil. Die Agentur ROOS ist dann mit einem lebensgroßen Südafrika-Maskottchen vertreten und verteilt an die kleinen Sportler saftig-süße, vitaminreiche Birnen.

logoIm weiteren Verlauf des Sommers klingt die Saison für südafrikanisches Obst aus und beginnt dann im November mit den ersten Pflaumen wieder neu. Eine der Besonderheiten, nach denen man dann unbedingt Ausschau halten sollte, ist die neue Pflaumensorte „Watermelon“, auch „Red-Green“ genannt. Sie wird vereinzelt bereits angeboten und begeistert durch die außergewöhnliche Süße ihres tiefroten Fruchtfleisches, das sich überraschend unter einer recht schlicht anmutenden grünen Schale verbirgt.

Quelle: HORTGRO

Veröffentlichungsdatum: 19.06.2018

Schlagwörter

Kampagne, Wunderschönes Land, Wunderbares Obst, Südafrika, Reise