Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Spanien: Ziel ist 70 Millionen Kilo „Fashion®“-Wassermelonen

15. Juni 2015

Die „Grupo AGF“, der Eigentümer der Marke „Fashion®“, erwartet, diese Saison 70 Millionen Kilo Umsatz zu erreichen, ein Anstieg von 2 bis 3% gegenüber 2014. Die Kampagne hat gerade begonnen und wird bis Ende September dauern, entsprechend der verschiedenen Regionen, wo die Wassermelone „Fashion®“ wächst.

Fashion®-Wassermelonen. Quelle © El Blog de Sandia Fashion®
Foto Fashion®-Wassermelonen. Quelle © El Blog de Sandia Fashion®

Der Anbau der Wassermelone „Fashion®“ umfasst 1.700 ha sowohl Gewächshäuser als auch Freiland. Wie letzte Saison sind rund 40% der Produktion für den Export, insbesondere an europäische Länder wie Deutschland, Frankreich und die nordischen Länder, wo die kernlose Wassermelone sehr gefragt ist.



Quelle: elblogdesandiafashion.com, fructidor.com

Veröffentlichungsdatum: 15.06.2015

Schlagwörter

Fashion®-Wassermelonen, Melonen, fruchthandel