Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Spanien: Mercadona entwickelt neuen Onlineservice für Barcelona City

19. Juni 2019

Der spanische Einzelhändler startete den neuen Onlineeinkaufsdienst nach dem Start eines exklusiven Lagerhauses für Onlinehandel in Barcelona in dem Gewerbegebiet Zona Franca. Von diesem Logistikzentrum namens Colmena aus wird in bestimmten Bezirken begonnen, um in den nächsten Wochen und Monaten zu expandieren.

Foto © Mercadona
Foto © Mercadona

Das Ziel des neuen Onlineeinkaufs basiert nicht nur auf der Verbesserung des Internets und der App, sondern es gibt auch wichtige strukturelle Veränderungen, die die Optimierung der Prozesse ermöglichen. Durch Bewegung der Vorbereitung und Lieferung der Bestellungen zu Colmena, anstatt die Einkäufe einer nach dem anderen von den Läden aus zu bearbeiten, werden Produktivität und Effizienz um das Achtfache erhöht, was dem „Boss“ (so nennt das Unternehmen international die Kunden) den besten Service garantiert.

Bis zu dieser Zeit können die Kunden weiter wie auf der klassischen Internetseite einkaufen. In Abhängigkeit von der Entwicklung des Projekts wird das Unternehmen den Service auf andere Postleitzahlen in Barcelona ausdehnen und möglicherweise in den kommenden Jahren auf neue Gemeinden. Aktuell ist das Onlineprojekt darauf fokussiert, die Stadt Barcelona zu bedienen.

Dieses neue Modell behält denselben Preis (7,21 EUR/Bestellung) und hat eine Lieferzeit von 7 bis 22 Uhr, von Montag bis Samstag, in 1-stündigen Abschnitten an dem Tag, nachdem die Bestellung abgegeben wurde.

Quelle: Mercadona

Veröffentlichungsdatum: 19.06.2019

Schlagwörter

Spanien, Mercadona, Onlineservice, Barcelona City