Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Scala stellt auf EuroCIS 2019 revolutionäre Marketing-Technologielösungen für Einzelhandel vor

21. Februar 2019

Im Rahmen der Messe hielt Harry Horn, Geschäftsführer von EMEA und Vice President für Marketing bei Scala, einen Vortrag zu dem Thema "Creating Smart Stores: Using Sensor Tech and Data Insights in Retail" (etwa: Intelligente Läden durch den Einsatz von Sensortechnologien und Dateneinblicken im Einzelhandel). Euro CIS Forum, Mittwoch, 20. Februar, Halle 10, Stand F04.


Bildquelle: Shutterstock.com

"Einzelhändler realisieren, dass sie durch die Analyse von Daten aus dem gesamten Ladenbereich wertvolle Erkenntnisse zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und zur Optimierung des Geschäftsbetriebs gewinnen. Die Umsetzung dieser Erkenntnisse ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn es um In-Store-Einkaufserlebnisse geht", erklärt Horn.

Highlights an dem Stand: Dashboard-Anzeigen zu Kunden- und Geschäftsereignissen: Es ist heute wichtiger als je zuvor, jederzeit und völlig ortsunabhängig Zugang zu geschäftsrelevanten Echtzeitdaten zu haben. Im "Back of House"-Bereich des Standes finden Besucher zahlreiche Dashboards, auf denen die Kunden- und Betriebsdaten im Zusammenhang mit sämtlichen Ladenvorgängen angezeigt werden. Experten werden Marketing-Fachleuten, Einzelhändlern und Markenvertretern zeigen, wie sie mit Hilfe der hauseigenen Plattform Walkbase von STRATACACHE das Potenzial von Echtzeitanalysen, mobilen Sensoren und künstlicher Intelligenz im Einzelhandel nutzen können, um das Kundenerlebnis im Laden zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

Demonstrationen zu kollaborativen Anwendungen der virtuellen Realität: Während der Messe gibt es am Stand durchgehend Vorführungen zu VR-Erlebnissen beim Einkaufen laufen. Bei diesen Live-Vorführungen werden praktische Anwendungen mit Multi-User-VR und Zusammenarbeit in Echtzeit demonstriert und Anwendungsfälle gezeigt aus den Bereichen: durchdachtes Design, virtuelle Inventur, kollaborative Kundenansprache, interne Arbeitsabläufe für die Vorabvisualisierung, Möglichkeiten für Vertriebsengagements, Konzepte für immersive interaktive Erlebnisse auf Unternehmensebene, und Erlebnisdestinationen. STRATACACHE schafft neue Erlebnisse im Einzelhandel durch immersives Design. Im vergangenen Monat wurde ein von Scala Professional Services entwickeltes VR-Einkaufserlebnis mit Integration des immersiven VR-Umfelds NVIDIA Holodeck(TM) vorgestellt.



EuroCIS in Düsseldorf ist die Leitmesse für Retail Technilogie in Europa, 19. bis 21. Februar 2019. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.scala.com/eurocis-2019/ .


Quelle: ots/PRNewswire / Scala

Veröffentlichungsdatum: 21.02.2019

Schlagwörter

Scala, EuroCIS 2019, Marketing, Technologielösungen, Laden