Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Rijk Zwaans Werbekampagne für spanische Piel-de-Sapo-Melone gestartet

19. Juli 2018

Diesen Sommer wird das Gemüsezuchtunternehmen mit Erzeugern, Einzelhändlern und verarbeitenden Unternehmen zusammenarbeiten, um eine paneuropäische Kampagne zur Förderung seiner köstlichen Piel-de-Sapo-Sorten zu starten. Das Unternehmen entscheidet sich auch bei seinen Konzepten Beach (Strand) und Caribbean (Karibik) für einen gemeinsamen Ansatz.

Foto © Rijk Zwaan
Foto © Rijk Zwaan - „Love my Salad“-Plattform

Rijk Zwaan startet auch eine Online-Kampagne, die auf seiner eigenen „Love my Salad“-Plattform und auf Facebook sowie anderen Kanälen laufen wird. „Piel de Sapo ist eine dunkelgrüne, gestreifte Melone mit einem leicht gefärbten Fruchtfleisch. Sie führt immer die Liste unserer Verbraucherforschungen bezüglich Aroma an. Die Melone ist in Spanien gut bekannt und wird geliebt, aber weniger in dem nördlichen Europa, sodass wir bestrebt sind, dies zu ändern“, sagte Vincent van Wolferen, Marketingspezialist Melonen bei Rijk Zwaan. „Wir arbeiten eng mit Food-Bloggern und Einzelhändlern in den Niederlanden, dem UK und Skandinavien zusammen. Wir stimmen unsere Online-Werbung mit den Verkaufsaktivitäten unserer Partner ab.“

Die Melone ist weltweit eine beliebte Frucht. Das internationale Gemüsezuchtunternehmen Rijk Zwaan investiert weiter kräftig in die Entwicklung neuer Sorten, die alle durch ein beständig gutes Aroma charakterisiert sind.

Neue Sorte Caribbean

Das Unternehmen stellt auch andere Melonen in den Mittelpunkt, wie Cayucos Beach RZ Cantaloupe. Rijk Zwaan investiert auch in ein anderes Cantaloupe-Konzept mit einer langen Haltbarkeit, genannt Caribbean. Eine dritte Sorte, Caribbean Victory RZ, wurde jüngst in das bestehende Angebot aufgenommen, das die Sorten Caribbean Gold RZ und Caribbean King RZ umfasst. „Diese Sorten sind für die Winterproduktion sowie die Sommerproduktion, sodass Verbraucher die köstlichen Cantaloupes ganzjährig genießen können“, erklärte Van Wolferen. Kettenpartner in Nordamerika, dem Nahen Osten und Australien arbeiten bereits mit Caribbean-Sorten.

Quelle: Rijk Zwaan

Veröffentlichungsdatum: 19.07.2018

Schlagwörter

Rijk Zwaan, Werbekampagne, Piel-de-Sapo, Melone