Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Rijk Zwaan präsentiert seine Melonen-Innovationen auf Global Event

11. Juli 2018

Bei der 8. Ausgabe des Global Melon & Watermelon Event hat sich Rijk Zwaan auf „Hervorragende Angebotsleistung & Innovation“ fokussiert, um all den Vertretern der Kette neue Konzepte und Innovationen zu zeigen, die auf die Trends eines immer anspruchsvolleren Marktes reagieren.

Foto © RijkZwaan
Foto © RijkZwaan

Mehr als 300 Teilnehmer aus verschiedenen Ländern und von verschiedenen Kontinenten nahmen an der Veranstaltung teil, die sich auf Einzelhandel fokussierte und das Ziel verfolgte, während der 12 Monate des Jahres mit der Einführung neuer Konzepte ein Angebot zu garantieren, das Qualität besitzt und sich abhebt.

Neue Melonen-Generation

Die neue Generation der gelbschaligen Melonen sticht heraus. Sie unterscheiden sich dadurch, dass sie agronomische Sicherheit bezüglich Resistenz und Produktion bietet, einen raschen Anstieg des Zuckergehaltes zwischen 4 und 5 Tage vor ihrem Erntedatum aufweist und Ziel immer ein herausragendes Aroma ist. Diese neue Generation der Superhelden bei Piel de Sapo sind Galactus RZ, Flechaverde RZ und die Neueinführung 34-106 RZ, Sorten, die Aroma bieten und unter verschiedenen Bedingungen gedeihen.

Am Donnerstag, dem 5. Juli, hielten Roberto García Torrente, Direktor für Agrarlebensmittelinnovation bei Cajamar, und Miguel Ángel Bolaños, Leiter für Obst in Supermärkten bei Cartagena, Vorträge.

Sie zeichneten ein Zukunftsszenario für  Agrarlebensmittel und den spanischen Einzelhandel, um dabei zu helfen, die Barrieren und Möglichkeiten zu verstehen, denen man in Zukunft begegnen wird. Schließlich präsentierte Rijk Zwaan die erste Kommunikationskampagne, um für die Werte der spanischen Piel-de-Sapo-Melone in Nord-Europa zu werben.

Quelle: Rijk Zwaan

Veröffentlichungsdatum: 11.07.2018

Schlagwörter

Rijk Zwaan, Melonen, Innovationen, Global Event