Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Rijk Zwaan inspiriert die Verbraucher mit einer Auswahl an neuen Farben

16. April 2019

Neue Farbkombinationen in Obst- und Gemüseauslagen könnten die Kunden locken, sich häufiger für eine gesunde Option zu entscheiden. Das Gemüsezuchtunternehmen Rijk Zwaan startet somit eine Reihe von farbenfrohen Innovationen: unter der Marke Sweet Palermo® sowie bei Naschtomaten und Kohlrabi.

Foto © Rijk Zwaan
Foto © Rijk Zwaan

Ein Beitrag zu Vielfältigkeit

Farbe ist ein wichtiger Punkt für Rijk Zwaan, wenn es um die Züchtung neuer Sorten geht. Erzeuger und Einzelhändler sind an neuen Farben interessiert, weil sie zu der Vielfalt in der Obst- und Gemüsekategorie beitragen. Neue und attraktive Farben ermöglichen den Kettenpartnern, Premiumprodukte anzubieten, die die Verbraucher inspirieren und sie zum Kauf verleiten.

Foto © Rijk Zwaan
Foto © Rijk Zwaan

„Colouring the Year“-Kampagne

Die orange- und schokoladenfarbenen süßen Spitzpaprikas in dem Sweet-Palermo-Angebot sind ein hervorragendes Beispiel für eine Produktentwicklung als Reaktion auf diese Marktnachfrage. Marketingspezialistin Heleen van Rijn-Wassenaar sagte: „Neue Farbkombinationen werden uns helfen, das wachsende Segment von süßen Spitzpaprikas weiterzuentwickeln. Sowohl Aroma als auch Form der roten Palermo RZ sind außergewöhnlich. Nach der gelben Spitzpaprika können wird nun auch stolz eine orange- und eine schokoladenfarbene Variante präsentieren.“

Foto © Rijk Zwaan
Foto © Rijk Zwaan

Rijk Zwaan bietet auch viel Abwechslung bei den Tomatenfarben. Markteingspezialist Johan Vis sagte: „Wir haben köstliche gelb-, rosa-, orangefarbene und sogar grüne Tomaten. Einige davon sind bereits für Erzeuger zu haben, wie die neue rosafarbene Kirschtomate 72-005 RZ und unsere bekannte gelbe Maggino RZ, orangefarbene Operino RZ oder orangefarbene Farbini RZ.“

„Violet & Luca“-Kohlrabi

Farbe ist das, was auch den Unterschied bei der Innovation „Violet & Luca“ macht. Diese neue Mischung aus einem lilafarbenen und einem weißen Kohlrabi kann einen ganz neuen Markt ansprechen, so der Marketingspezialist und Kohlrabi-Fan Michael Sempf: „Kohlrabi ist vor allem in Deutschland sehr gefragt, aber er hat Potential, über diesen Markt hinaus zu expandieren. Schließlich ist es eine gesunde und vielseitige Kohlart.“

Foto © Rijk Zwaan
Foto © Rijk Zwaan

Quelle: Rijk Zwaan

Veröffentlichungsdatum: 16.04.2019

Schlagwörter

Rijk Zwaan, inspiriert, Verbraucher, Auswahl, Farben, gemüse