Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Rijk Zwaan: "Enthusiastische Reaktionen auf neue Sweet-Palermo-Farben"

03. Mai 2019

Die Kettenpartner haben enthusiastisch auf die neuen Farben von Sweet Palermo® reagiert. Die Varianten orange- und schokoladefarben sind nun neben den roten und gelben in dem Angebot der Marke für süße Spitzpaprikas von Rijk Zwaan zu haben. „Wir planen, das Trio rot, orange und gelb in ganz Europa einzuführen“, sagte Jesús Villegas von Unica Fresh.

Foto © Rijk Zwaan
Foto © Rijk Zwaan

Laut Jesús Villegas, der für die Paprikaverkäufe bei dem spanischen Exportunternehmen verantwortlich ist, wächst der Markt für süße Spitzpaprikas in Europa noch. „Entsprechendes Wachstum gab es auch letzte Saison. Dank ihres guten Aromas und ihrer Beschaffenheit ist die rote Palermo RZ eine fantastische Paprika, ob gekocht oder roh gegessen. Die gelbe Variante bringt auch sehr gute Leistung und hatte einen besonders starken Start in Deutschland. Die Ankunft der orangefarbenen süßen Spitzpaprika eröffnet Möglichkeiten für eine neue Mischung, deren Einführung wir für ganz Europa planen. Das Trio rot, orange und gelb wird uns helfen, den Markt auszudehnen.“

Foto © Rijk Zwaan
Foto © Rijk Zwaan

Aroma und Form

Rijk Zwaan entwickelte die Marke Sweet Palermo 2015. Ansprechendes Aroma, Vielfältigkeit und Verbraucherfreundlichkeit sind die drei wichtigsten Stärken der roten Palermo RZ und sind zu den Kernwerten der Marke geworden. Deshalb hat das Gemüsezuchtunternehmen einige Zeit gebraucht, um die gelbe, orange- und schokoladenfarbene Variante zu entwickeln, die die Erwartungen erfüllt.

logoslogo

Neue inspirierende Verpackungskonzepte

Mit diesen vier Farben ist es nun möglich, zahlreiche Sweet-Palermo-Kombinationen zusammenzustellen. „Das schafft mehr Vielfalt innerhalb der Kategorie. In unserem Retail Center in Berlin nutzen wir Techniken wie den Blick verfolgende Technologie, um neue Verpackungskonzepte und Ideen für Mischungen zu testen, die wir unseren Kettenpartnern als Inspiration anbieten können. Wir werden bald eine Kampagne genannt „Colouring the Year“ starten, um diese Idee zu unterstützen“, erklärte die Marketing-Spezialistin für Paprika, Gurken und Auberginen bei Rijk Zwaan, Heleen van Rijn-Wassenaar.

Quelle: Rijk Zwaan Distribution B.V.
 

 

Veröffentlichungsdatum: 03.05.2019

Schlagwörter

Rijk Zwaan, Enthusiastische, Reaktionen, Sweet-Palermo, Farben