Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Red Moon® verleiht der Fruit Attraction einen Hauch von Rot und begeistert das Publikum

31. Oktober 2019

Im “Paradies der Äpfel” – so wurde die elfte Ausgabe der Fruit Attraction genannt – blieb Red Moon® alles andere unbemerkt, der rotfleischige Apfel, vermarktet von Gebrüder Clementi GmbH, dem exclusiven Lizenznehmer, gemeinsam mit Bio Meran für die biologische und biodynamische Produktion in Italien und Barolli Orchard für die Produktion und Vermarktung in Australien.

Foto © Red Moon GmbH
Foto © Red Moon GmbH

Ernte 2019 und Initiativen zur Vermarktung des ersten italienischen rotfleischigen Apfels

Begeistert und zuversichtlich war am Ende der Messe der Kommentar von Jürgen Braun, Mitinhaber von KIKU Variety Management, einem Partnerunternehmen von Red Moon GmbH, verantwortlich für die Marketingaktivitäten. «In Madrid haben die Red Moon® Äpfel ein unglaubliches Interesse geweckt! Wir haben den Besuchern der Messe die frisch gepflückten Früchte präsentiert und sie zur Verkostung angeboten. Viele buyer, sowohl aus dem Normal Trade, als auch aus der modernen Vermarktung aus den verschiedensten Ländern, zeigten sich erstaunt über die intensive und fast vollständige Farbe des Fruchtfleisches und waren vom Geschmack und der Vielseitigkeit in der Verwendung begeistert.

Foto © Red Moon GmbH
Foto © Red Moon GmbH

Die Menschen sind vor allem von der roten Farbe und dem hohen Anthocyangehalt beeindruckt, jenen roten Pigmenten mit einer starken antioxidativen Wirkung, die unsere Äpfel im Einklang mit den jüngsten Konsumtrends zu einem echten Superfood machen. Jeder Vermarkter den wir auf der Messe getroffen haben, sieht in Red Moon® eine einzigartige Chance, ein wirklich neues Produkt, einen “Hingucker” zu schaffen und somit einen Apfel, der den Endverbraucher anzieht und zusätzliche Umsätze schafft. Red Moon®, konkurriert nicht mit den restlichen Früchten der bereits überfüllten Apfelbranche, da es sich vielmehr um eine neue Frucht, eine Super-Frucht handelt, die für einfache und bequeme Handhabung und Verzehr steht, für Hedonismus und Gesundheit.»

Luis Clementi, technischer Leiter des gleichnamigen Unternehmens, sowie Lizenznehmer und Inhaber der Marke Red Moon GmbH, erklärt: “Standpunkt heute, ist Red Moon® die einzige richtige rotfleischige Sorte, die sich vorwiegend noch in einer experimentellen Phase befindet und sich zudem noch 100% Made in Italy nennen darf. Wir haben bereits 100 Hektar gepflanzt in den am besten geeigneten Gebieten Südtirols und Venetiens und für das aktuelle Verkaufsjahr haben wir eine Verfügbarkeit von zusätzlich 1.500 Tonnen, davon ein Teil biologisch und biodynamisch. In wenigen Tagen werden wir mit der Vermarktung beginnen, insbesondere mit Ad-hoc-Verpackungen für Halloween in Deutschland, den Benelux-Ländern und den skandinavischen Ländern. Es folgt der kommerzielle Test mit einer Auswahl von exklusiven Händlern in Italien, ein Projekt, das in einem zweiten Moment auf Spanien ausgedehnt wird. Wir werden auch in Zukunft Veranstaltungen mit Verkostungen organisieren, um Vermarktern und Konsumenten den Apfel mit “Surprise inside” näher zu bringen, wie wir es auch in den vergangenen Kampagnen gemacht haben. Ein Teil der Ernte wird auch in diesem Jahr für die Herstellung des Red Moon® Sparkling bestimmt sein. Dieser Premiumsaft erfüllt voll und ganz unsere Erwartungen und davon abgesehen ist es uns auf diesem Wege möglich, kleine Kaliber und zweite Qualität zu valorisieren. Es handelt sich um ein natürliches Getränk, das ausschließlich aus rotem Apfelsaft besteht und sich dank der Zugabe von Kohlendioxid in einen hervorragenden akloholfreien Aperitif verwandelt, der den neuesten Lebensmitteltrends entspricht, nämlich Gesundheit und Vergnügen zu vereinen.”

Foto © Red Moon GmbH
Foto © Red Moon GmbH

Red Moon® ist seit jeher ein ambitioniertes und zukunftsorientiertes Projekt, das als einziges in der Apfelbranche von Anfang an mit zwei Segmenten gestartet ist. Frischobstverkauf und Saftproduktion, aus integrierter biologischer und biodynamischer Anbauweise, welche immer mit einem gemeinsamen Nenner vermarktet werden: überraschende Farbe, Hedonismus und Gesundheitsbewusstsein.  

Die Marke ist ein Garant für Genuss und Wohlbefinden und bekommt große Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit (schorfresistente Apfelsorte), besonderen und außergewöhnlichen Geschmack, sowie für die Farbe des Fruchtfleisches. Aus den bisher durchgeführten Tests geht nämlich hervor, dass der Apfel beim Reinbeißen knackig, kompakt, saftig und angehehm säuerlich schmeckt, was ihn auch ideal für die Zubereitung von Smoothies, Bowlen und herzhaften Gerichten macht.

Der Optimismus und die Leidenschaft der Red Moon Gruppe bleiben ansteckend; zuversichtlich und erfolgsbewusst, versprechen Clementi und KIKU weitere Überraschungen!

Quelle: Red Moon GmbH

Veröffentlichungsdatum: 31.10.2019

Schlagwörter

RED MOON®, Fruit Attraction, Rot, Publikum, Apfel