Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Positive Ergebnisse für Kampagne von Freshfel Europe "Follow me to be healthy with Europe"

14. Oktober 2019

Im Juli 2019 startete Freshfel Europe zusammen mit Aprifel die Kampagne „Follow me to be healthy with Europe“, die von der EU mitfinanziert wird. Das Programm wurde bei den Eurockéennes in Belfort, Frankreich, gestartet und hat weiter Aufmerksamkeit in sozialen Medien mit Hilfe von Influencern gewonnen, die eine breite Reichweite zu dem Zielpublikum haben, junge Europäer im Alter zwischen 18 und 30 Jahren.

logo

Im August konzentrierte sich die Kampagne darauf, wie einfach es ist, die notwendige Mindestmenge von 400 g Obst und Gemüse pro Tag in einem Sommerpicknick zu bekommen, während die Kampagne im September die Bequemlichkeit der Aufnahme von mindestens 400 g Obst und Gemüse in die tägliche Nahrungsaufnahme mit dem Start des neuen akademischen Jahres hervorheben will.

logo

Frühe Leistungskennzahlen zeigen, dass die Kampagne für einige der Indikatoren bereits die Ziele für ihre Social-Media-Plattformen und die Plattformen der Influencer erreicht hat, die anfänglich für die vollen 3 Jahre der Kampagne festgelegt wurden. Diese Leistungskennzahlen zeigen, dass der Inhalt erfolgreich über die Plattformen der Kampagnen und bei den Veranstaltungen vor Ort und auch über Influencer und ihre Gefolgschaft verstärkt wird.

Das Programm konzentriert sich auch auf Millennials, da ihr Konsum von Obst und Gemüse überall in Europa deutlich gering ist, wo der Konsum im Allgemeinen stagniert oder sinkt. Unter denjenigen, die die empfohlene Menge von 400 g pro Tag verzehren, gehören Millennials zu den schlechtesten Konsumenten. Die Kampagne bezieht soziale Medien ein, um die Botschaft der Kampagne bei Millennials zu verbreiten, da dies einer der effektivsten Wege ist, um diese Zielgruppe zu erreichen.

Für mehr Informationen über die Kampagne kontaktieren Sie bitte: h.deruwe@freshfel.org. Wollen Sie mehr wissen? Gehen Sie auf www.400gchallenge.eu

Quelle: Freshfel Headlines – Number 5, 2019

Veröffentlichungsdatum: 14.10.2019

Schlagwörter

Ergebnisse, Kampagne, Freshfel Europe, Follow me to be healthy with Europe