Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Pink Lady® gibt neue Saison bekannt

26. September 2019

Nach der starken Leistung der letzten Saison startet Pink Lady® eine neue Kampagne. Die klimatischen Bedingungen und Fruchtwachstumsindikatoren sind aktuell positiv und die APLE erwartet diese Saison 200.000 Tonnen auf einem gesamten Apfelmarkt in Europa, der um 10,5 Millionen Tonnen abgenommen hat.

logo

Pink Lady® noch engagierter

Anwerbung, Qualität und Verstärkung der Loyalität werden weiter wichtig für die Pink-Lady-Strategie für die neue Saison durch einen effektiven und bedeutungsvollen Kommunikations- und Handelsmarketingplan sein. Der Erfolg von „Bee Pink“ und „Adopt a Tree“ letzte Saison belegten die Bedeutung des Anbietens innovativer Aktivitäten, die Themen widerspiegeln, die von Pink Lady® in ihrer Politik für Unternehmensverantwortung verfolgt werden. Somit fügt Pink Lady® diese Saison ihrer Strategie neue Kampagnen hinzu, die ihre Werte und Engagements hervorheben:

  • Die Feier des Schlemmens mit „Pink Cookers“, eine europaweite Suche nach Rezepten;
  • Engagement für Biodiversität und den Schutz von Bienen mit dem Vertrieb von „Seeds of Love“.

Die ladenbasierten Aktionen werden auf sozialen Netzwerken und über den Kunden-Club Pinkmylife publiziert, der mehr als 240.000 Mitglieder hat. Sie werden sowohl PinKids® als auch Pink Lady® anbieten, die lose und in Packungen zu haben sind, wobei Ziel ist, Pinkids® nachhaltig zu machen.

Bezüglich der Kommunikation wird Pink Lady® TV-, Online- und Print-Höhepunkte mit drei Medienkampagnen verfolgen, die Produktwerte und die Verpflichtungen der Industrie zusammenbringen, einschließlich der Entwicklung eines unterrichtenden Webzines über verantwortungsvolle Landwirtschaft, Steigerung der Veranstaltungen, die die Gelegenheit bieten, Erzeuger zu treffen und mehr Inhalt und Videos in Partnerschaft mit Journalisten zu offerieren, um die Realität vor Ort zu zeigen.

Auf Seiten der Industrie wird Pink Lady® 2020 seine „Commitment Charter“ (Verpflichtungscharta) starten. Mit 10 Herausforderungen und kurz- und mittelfristigen Zielen, die von allen Mitgliedern der Vereinigung verfochten werden, wird die Charta ermöglichen, die Arbeit der Industrie bezüglich Umwelt-, Sozial- und Unternehmensthemen zu beschleunigen.

Auf dem Programm sind diese Saison:

  • Einzelhandelspartner machen ein komplettes Angebot an Pink Lady® ohne Plastikverpackung (Schalen, Steigen und Folienumwicklung) verfügbar;
  • Fortsetzung der Arbeit von der Forschungs- und Innovationsgruppe von Pink Lab mit der Schaffung einer MiiMOSA-Crowdfunding-Plattform, die sich an Erzeuger richtet;
  • Erhöhte Zusammenarbeit mit Nicht-Regierungsorganisationen und Umweltexperten


Qualität, Innovation und Engagement werden im Zentrum der Pink-Lady®-Strategie für die Saison 2019/20 stehen!

Quelle: Pink Lady Europe

Veröffentlichungsdatum: 26.09.2019

Schlagwörter

Pink Lady®, Saison, fruchthandel, Apfel