Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

PENNY-Arbeitgeberkampagne wirbt mit "echten" Mitarbeitern und Kunden

25. Januar 2016

"Der Wettstreit um Auszubildende sowie Nachwuchs- und Führungskräfte ist hoch wie nie. Wir konkurrieren dabei nicht nur mit Wettbewerbern im Lebensmittelhandel, sondern zunehmend auch mit anderen Branchen. Wir zeigen mit unserer Kampagne, dass PENNY ein attraktiver, unkonventioneller Arbeitgeber ist, ein klares Profil hat und nicht nur im Markt interessante und individuelle Karrierechancen bietet.", erläutert Christopher Ranft, Leiter Human Resources national bei PENNY. 
 

Penny

Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind Erfolgsfaktoren. "Für PENNY gehört diese Kampagne daher zur Unternehmensstrategie", so Ranft.

Unter dem Motto "Das ist jetzt dein Job!" wirbt PENNY mit einer bundesweiten Arbeitgeberkampagne um Auszubildende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene und Führungskräfte in seinen Märkten, Zentralstandorten und der Logistik. Ab 18. Janauar 2016 weist der Discounter mit unterschiedlichen Anzeigen- und Plakatmotiven unter anderem online, in den bundesweit 2.200 Märkten sowie auf der PENNY Homepage auf die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen hin.


Unter dem Motto "Das ist jetzt dein Job!" positioniert PENNY sich als attraktiver Arbeitgeber für potenzielle neue Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Neben neuen Print- und Onlineanzeigen erhalten Bewerber auf der komplett überarbeiteten Karriereseite unter www.penny.de/karriere umfassende Informationen über PENNY als Arbeitgeber.

PENNY zeigt sich auf insgesamt zwölf Keyvisual-Motiven gewohnt unkonventionell: Das Personalmarketing-Konzept zeigt bewusst echte Mitarbeiter und Kunden, die sich zum Unternehmen bekennen und ein authentisches Bild vermitteln. Sie suchen persönlich und in direkter Ansprache neue Mitarbeiter und Kollegen Die Botschaft: Wer bei PENNY arbeitet ist nah dran am Kunden und Teil eines starken Teams. Die Umsetzung der Kampagne verantwortet die Lead-Agentur serviceplan campaign aus München in Zusammenarbeit mit der betreuenden Personalmarketing-Agentur Köhler Kommunikation.

 

Veröffentlichungsdatum: 25.01.2016

Schlagwörter

Penny, Arbeitgeberkampagne, Mitarbeitern, Kunden