Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Obeikan MDF feierte sein zehnjähriges Jubiläum auf der Fruit Attraction 2018

02. November 2018

Die Teilnahme des spanischen Verpackungsunternehmens an der Packnet-Sitzung war der Beginn des ersten Tages der Internationalen Obst- und Gemüsemesse in Madrid. Die Firma, die sich auf mitteldichte Faserplatten (MDF) spezialisiert, nahm an der Konferenz über „Innovative und nachhaltige Verpackung für neue Verbrauchertrends bei Obst und Gemüse“ am 23. Oktober teil.

Foto © Fruit Attraction
Foto © Fruit Attraction

Die Sitzung, die einige führende Namen des Verpackungssektors bot, wurde von der spanischen Plattform für Verpackungstechnologie Packnet organisiert.

Bezüglich des Themas „Nachhaltige Verpackung – ein Mittel für Erfolg“ erklärte der Geschäftsführer von Obeikan, Salvador Matínez, den dreifachen Vorteil für die Kunden, der sich daraus ergibt, dass sie an die Verpackung glauben, die von der valenzianischen Firma empfohlen wird. Diese Verpackung bietet größere Resistenz während des Langstreckentransports, sie ist eine nachhaltige, aus recyceltem Material hergestellte Alternative sowie sie selbst recycelbar ist und stellt ein starkes Marketingmittel sowohl für Erzeuger, um ihre Marke zu präsentieren, als auch Einzelhändler dar, wenn sie das Produkt in den Regalen platzieren.

„Wir haben entschieden, gezielt das Premiumsegment anzuvisieren, indem wir uns auf hochqualitatives Obst und Gemüse für den Export spezialisieren, und Holz wird als ein handwerkliches, hochqualitatives Verpackungsmaterial angesehen“, sagte Salvador Martínez.

Aktuell sind das Vereinigte Königreich (UK) und Deutschland die zwei führenden Märkte, die 50% des Umsatzes von Obeikan MDF ausmachen. Andere loyale Länder sind die Schweiz und die skandinavischen Nationen, wobei Kanada und die USA jüngst diesem Trend folgen.

Quelle: Obeikan MDF

Veröffentlichungsdatum: 02.11.2018

Schlagwörter

Obeikan MDF, Jubiläum, Fruit Attraction